Crontab über PHP Script ändern

Diskutiere Crontab über PHP Script ändern im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich habe ein PHP Script mit dem ich einen Eintrag in der Crontab ändern möchte. Wie gehe ich da vor? Welche Befehle benötige ich...

  1. split

    split Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein PHP Script mit dem ich einen Eintrag in der Crontab ändern möchte.
    Wie gehe ich da vor?
    Welche Befehle benötige ich dazu?

    Gruß Split
     
  2. #2 Wolfgang, 18.05.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das kommt doch darauf an wie du es machen willst.
    Willst du nur eine Zeile anfügen, oder ändern wenn schon vorhanden, oder die gesamte crontab neu schreiben... ?
    Alles Standardfunktionen zum Dateilesen, Dateischreiben, Textmanipulation Array...
    Prinzipjell eine Möglichkeit:
    Crontab einlesen
    Prüfen ob Eintrag vorhanden
    Wenn nein neu erstellen
    Wenn ja verändern oder löschen und neu erstellen.

    Der Rest ist Handwerk.


    Gruß Wolfgang
     
  3. #3 split, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    split

    split Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ein bestimmter Eintrag ist vorhanden und der soll geändert werden.
    Ich dachte da schon an bestimmte Zeile auslesen und ändern und Crontab überschreiben.
    Sind das in php dann die normalen Befehle wie in der Kommandozeile?
     
  4. #4 Wolfgang, 18.05.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wenn du mit PHP programmieren willst, dann solltest du schon die PHP-Syntax benutzen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Crontab über PHP Script ändern

Die Seite wird geladen...

Crontab über PHP Script ändern - Ähnliche Themen

  1. crontab über confixx 3 php-Script ausführen

    crontab über confixx 3 php-Script ausführen: Hi Leute, ich habe einen vServer mit Debian 3.1 und möchte nun über Confixx 3 einen Crontab erstellen um ein php-Script aufzurufen. In...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  4. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....
  5. crontab

    crontab: Hallo, irgendwas verstehe ich heute nicht... #echo $UID 0 #set . . . Holz=333 Kohle=444 . . . #cat /usr/local/sbin/skript1...