configure & alternativer pfad [giFT]

bobojacobo

bobojacobo

Jungspund
Hi,

ich versuche seit zwei Stunden giFT inklusive dem giFT-Fasttrack plugin zu installieren und zwar aus den Quellen. Mein System bietet das leider nicht als packet an (FreeBSD).
Laut README benötige ich ein anderes Packet, welches auf meinem System vorhanden ist, aber leider in einem anderen Verzeichnis als es configure erwartet. X( Wie kann ich dem Programm mitteilen, wo sich die benötigten Dateien befinden.
Code:
checking for lt_dlopen in -lltdl... no
checking ltdl.h usability... no
checking ltdl.h presence... no
checking for ltdl.h... no
Das Packet ltdl ist installiert, es sollte also yes statt no erscheinen.
 
devilz

devilz

Pro*phet
schau dir mal ./configure --help an ...

./configure --with-XYZ=/pfad/zu/XYZ
 
bobojacobo

bobojacobo

Jungspund
Wow das ging ja fix. Das hab ich versucht, leider nix gebracht. Er findet die Dateien immer noch nicht.
 
devilz

devilz

Pro*phet
Original geschrieben von bobojacobo
Wow das ging ja fix. Das hab ich versucht, leider nix gebracht. Er findet die Dateien immer noch nicht.

Dann könnts sein das er ne andere Version will, ... oder oder oder ....

Was sucht giFt denn ?
Liegt das nicht auch in den ports ?
 
O

ozabar

Grünschnabel
hi

hast du als benutzer der die installation durchführt auch die rechte auf dem Verzeichnis ?
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Probleme bei Plugininstallation für XMMS

XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

kompilier problem

Oben