chmod SGID

Diskutiere chmod SGID im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo zuammen, habe kurz eine Frage, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen: rw-rwSrw- und rw-rwsrw- Was sagt mir das...

1. #1 stoerfang, 27.01.2007
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zuammen,

habe kurz eine Frage,

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen:

rw-rwSrw-
    und
    rw-rwsrw-

Was sagt mir das "große" und das "kleine" "S" aus ?

Vielen Dank und Gruss

2. MTS

MTS Kaiser

ich wüsste keinen

Thema:

chmod SGID

Die Seite wird geladen...

chmod SGID - Ähnliche Themen

1. Unterschied chmod und umask

Unterschied chmod und umask: Hallo liebe Community, ich hätte heute mal eine für manche wahrscheinlich sehr simple Frage: Ich bin bei der Beschäftigung mit Linux auf chmod...
  2. Gnome will Ausweichmodus entfernen

Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...
  3. Linux cp/chmod /etc/shadow Shellcode

Linux cp/chmod /etc/shadow Shellcode: 126 bytes small Linux/x86 cp /etc/shadow /tmp && chmod 777 /tmp/shadow shellcode. Weiterlesen...
  4. Raspberry Pi Linux/ARM chmod("/etc/shadow",0777) Shellcode

Raspberry Pi Linux/ARM chmod("/etc/shadow",0777) Shellcode: 41 bytes small Raspberry Pi Linux/ARM chmod("/etc/shadow", 0777) shellcode. Weiterlesen...
  5. Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode

Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode: 57 bytes small Linux x86 chmod 666 /etc/passwd and /etc/shadow shellcode. Weiterlesen...