CentOS: Tilde ~ & Pipe | nicht darstellbar trotz korrekter Tastenkombination

nimdaxut

nimdaxut

Grünschnabel
System:
Macbook (mojave) -> VM VirtualBox (6.1)-> CentOS-7 x86 64 DVD 1908
Tastatur ist deutsch, Spracheinstellung ist englisch

Beschreibung:
In der Basiskonfiguration habe ich möglicher Weise etwas nicht richtig gemacht.
CentOS 7 wurde in die virtuelle Maschine VirtualBox 6.1 auf einem Macbook installiert (es gibt auf dem Rechner noch weitere VMs und Distros)

Folgendes Problem tritt auf:

Tilde ~ ist in CentOS nicht darstellbar mit alt+n (das wäre jedoch die korrekte Tastenkombination beim Macbook)
Pipe | ist in CentOS nicht darstellbar mit alt+7 (das wäre jedoch die korrekte Tastenkombination beim Macbook)

Meine Tastatur ist deutsch, aber CentOS habe ich extra auf englisch gestellt.
Woran liegt es, könnte etwas in der Spracheinstellung fehlerhaft sein und wie prüfe ich das?
 

Ähnliche Themen

Sonderzeichen in VirtualBox mit Mac-Tastatur

Zurück
Oben