CentOS - nxserver - keyboard problem

S

sijun

:hilfe2:
Hallo zusammen.
Zuerst mal Angaben zum System:
CentOS release 5.5 (final)
nxserver, client und node von der Homepage (gestern installiert, aktuelle Version)

Problem 1:
nxloadconfig --check
Warning: "/usr/lib/cups/backend/smb" is not executable.
Users will not be able to enable printing.
Warning: Invalid value "DEFAULT_X_SESSION=/etc/X11/xdm/Xsession"
Users might not be able to request a default X session.
Warning: Invalid value "COMMAND_START_CDE=cdwm"
Users will not be able to request a CDE session.
Warning: Invalid value "COMMAND_SMBMOUNT=smbmount". You'll not be able to use SAMBA.
Warning: Invalid value "COMMAND_SMBUMOUNT=smbumount". You'll not be able to use SAMBA.
Error: Could not find 1.5.0 or 2.[01].0 or 3.[01].0 version string in nxagent. NX 1.5.0 or 2.[01].0 or 3.[012].0 backend is needed for this version of FreeNX.

Warnings occured during config check.
To enable these features please correct the configuration file.


??
Weiß leider nicht, wie ich diese Warnungen beheben könnte. Hab's wirklich versucht. ;(

Problem 2:
Mit dem NXClient für Windows kann ich mir einen kompletten Gnome Desktop holen, funtioniert wunderbar.
Wenn ich versuche mir den htmlview (Firefox) als einzelnes Programm zu holen funktioniert das auch. Fenster, alles anklickbar, wunderbar. Nur leider wird jede Eingabe auf der Tastatur (auch mich der "Grab the Keyboard, when the Client has the focus") ignoriert.

Problem 3:
Ich habe 2 alte Simpad's zuhause und möchte sie zum Internetsurfen usw verwenden. Dazu bräuchte ich den Firefox aus Problem 2 eigentlich. Und einen Client für WinCE. Ein Citrix-Client ist auf den Simpads vorinstalliert. Funktioniert das mit dem? (Noch nicht selber getestet, da Firefox ja noch nicht funktioniert)...

Ich weiß, dass es gleich viel ist. Aber ich habe mir gedacht, vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen.

Lg und Danke mal
Sijun
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Ich mag Dovecot nicht ...

X startet nichtmehr

Debian Routing Problem

Zurück
Oben