CD Laufwerk unter Wine

masenxyz

masenxyz

Jungspund
Hallo,
wahrscheinlich gibt es schon etliche Einträge zu diesem Thema, nur hab ich einfach nicht die passende Antwort gefunden.
Mein Problem, abgesehen davon, dass ich Linux Neuling bin und eigentlich am lernen sein solle, ich besitze eine Mediscript CD (Fragensammlung 1. Staatsexamen Humanmedizin). Ich würde gern etwas mit der CD arbeiten und habe aber nur mein Laptop drauf. Bin voll zufrieden. Das Ding ist alt, opensuse 10.2 mit kernel 2.6.18 drauf, alles wunderbar.
Zum verwenden der Software muß die CD eingelegt sein. Wie gesagt, unter Wine die Anwendung installiert, nur beim Aufruf bringt mir Wine die Meldung, bzw. eine Art MS Windows Fenster, mit dem Hinweis, dass die CD nicht eingelegt ist (wobei sie sich im Laufwerk befindet).
Ich habe winecfg laufen lassen und sichergestellt, dass Laufwerk d als CD Rom gehandhabt wird. Geht aber nicht.
Brauch echt Hilfe, da ich nächste Woche ne Anatomie Klausur schreib.

Masen

Masen
 

Ähnliche Themen

Warcraft 3 mit Wine: CD Problem

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

HOWTO Installationshilfe für ein 2- oder mehr-CD Spiel auf einer DVD

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben