Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

zyon

zyon

undeadlyBSD
Hallo,

ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn grade unter Windows getestet habe.

Nun ja wenn ich den druckern an den usb port anschleisse melde mir :


var/log/messages


Code:
Jun 17 18:11:30 localhost kernel: usb 1-2: USB disconnect, address 5
Jun 17 18:11:30 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: removed
Jun 17 18:11:34 localhost kernel: usb 1-2: new full speed USB device using address 6
Jun 17 18:11:34 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04A9 pid 0x1086
Jun 17 18:11:34 localhost usb.agent[3508]:      usblp: already loaded

somit stell ich fest das mein usb drucker an : usblp0 dran ist. Alles klar bei TurboPrint so eingestellt und auch unter cups ist es drin:

Code:
Description: Canon_i560
Location:
Printer State: idle, accepting jobs.
Device URI: usb:/dev/usblp0

Aber egal ob ich nun in openoffice was drucke oder eine testseite bei cups oder eine testseite bei TurboPrint. Bei drucker tut sich nix. Jemand paar tipps für mich?

gruß

zyon[/code]
 
CUPS schreibt doch auch logs ... schau da mal ...
 
Goodspeed schrieb:
CUPS schreibt doch auch logs ... schau da mal ...
jo jo, bin ja ned doof. Ich bin schon ein User der logs lesen kann. Leider habe die nicht geholfen.
Aber das Problem ist weg. haben einige packte gefählt.

gruß

zyon
 
zyon schrieb:
jo jo, bin ja ned doof. Ich bin schon ein User der logs lesen kann. Leider habe die nicht geholfen.
Aber das Problem ist weg. haben einige packte gefählt.

gruß

zyon

Hmmm ... welche denn? - Aber die logs sind scho wichtisch gewesen zum Helfen ;)
 
Ich verwende in Turboprint /dev/usb/lp0
 
bad_friday schrieb:
Ich verwende in Turboprint /dev/usb/lp0


jo damit ging es auch. Aber lang an cups. habe das Teil mal selber gebaut und dann ging es.

Danke an alle
gruß

zyon
 
Wenn alles richtig konfiguriert wurde erkennt Turboprint den Drucker selbstständig und wählt ihn gleich aus der Liste aus.Bei USB nennt er ihn dann usb://Canon/i560
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xrandr: cant open display

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

Debian Routing Problem

Zurück
Oben