Caching only name server

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Suse 9.0 Pro, nach Bind9 installation: kann ich einfach die 2 DNS Adressen von Provider ins named.conf unter forwarder eintragen und das # Zeichen vor Forwarder weg? Anschliessend insserv named eingeben, damit immer automatisch gestartet wird? Fehlt da was, da es nicht funktioniert?

Wie konfiguriert man unter Linux ein Kabelmodem? Unter Windows muss man die gleiche IP Adresse von Modem 212.xxx.xxx.xxx/25 eingeben, also kann ich unter Linux mittels eth1 einhängen? Kann man unter Suse 9.0 die Full und Halfduplex einstellen oder geschieht das automatisch?

mfg
 
für denen die das gleiche Problem mit Nameserver haben: Nameserver funktionierte für andere Systeme, jedoch das lokale System nicht, da in /etc/resolv.conf ein eintrag der lokalen Nameserver fehlte.

mfg
 
Hallo!

Ich würde in der resolv.conf noch das # bei dem Eintrag "forward first" rausnehmen.


Was ich aber nicht verstehe... welcher Eintrag von "lokalen Nameservern"?! Eigentlich sollten die NS des Providers reichen. Sicherheitshalber nimmt man für den dritten forwarder noch nen alternativen Server. Z.b. einen Teledoof oder Arcor DNS.

Oder hast du im internen Netz noch einen separaten DNS stehen (Firmennetz?!)??
 

Ähnliche Themen

centos 5.3 dns-server findet sich selber nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Mysql connect Problem

SUSe Block Port

Zurück
Oben