c++ programm ausführen

D

dam/\/small

Grünschnabel
hallo
Ich habe mir heute ein kleines c++ programm erstellt, weiß aber nicht wie ich es öffnen kann
(Ich habe es schon kompiliert) Wenn ich draufklicke passiert nichts. Nicht einmal eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wie ich das Prpgramm öffnen kann?
ich denke schon das ich es richtig kompiliert habe.
g++ -o hallo hallo.cpp
Wisst ihr was ich falsch/bzw. vergessen habe?
Ich benutze Ubuntu 8.04

mfg Dam/\/small
 
da stellt sich die Frage, was das Programm überhaupt machen soll.

Wenn es nur Konsolenausgaben erzeugt, probiers doch mal in der Konsole:

Code:
./hallo

wenn du dich im Verzeichnis des Programmes befindest
 
danke:) klappt. Gibt es auch die Möglichkeit das Programm durch doppelklicken zu öffnen?
 
Wenn du in der grafischen Oberfläche daraufklickst, wird das Programm schon gestartet und es macht auch ganz normal seine Ausgaben. Du kriegst davon nur nichts mit, weil dein Programm es in die Standardausgabe schreibt und du im Moment keine Möglichkeit hast diese zu betrachten.

Mir fällt im Augenblick allerdings auch keine Möglichkeit ein wie du auf einfache Weise zur Anzeige der Ausgabe unter X kommst. Habe ehrlich gesagt darüber aber auch noch nie nachgedacht. Vielleicht fällt jemand anderem was ein.
 
Wenn du Gnome nutzt, dann kannst du ein Starter anlegen und dort den Pfad zum Programm eintragen.
Wichtig, wenn es ein konsolen Programm ist musst du den das Kästchen "Im Terminal Ausführen" markieren oder

xterm -e /pfad/zum/programm

eintragen

hoffe es Hilft

gruß
iway
 

Ähnliche Themen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

2 Module 1 Header kein Programm

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

NetBeans für C++

IPager installieren

Zurück
Oben