Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Diskutiere Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...

1. #1 roman_123, 03.02.2011
    roman_123

roman_123 Grünschnabel

Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22

Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere, wlan1, ist im Managed mode, und zu einem anderen AP verbunden. Ich möchte jetzt beide Karten bridgen. Also:

ifconfig wlan0 0.0.0.0
    ifconfig wlan1 0.0.0.0
    brctl addbr mybridge
    brctl addif mybridge wlan1
    can't add wlan1 to bridge mybridge: Operation not supported

Ich habe einbißchen gegoogelt und habe herausgefunden, dass man eine Wlankarte im Managed mode nicht so einfach bridgen kann. Aber Windows 7 kann das.
    Irgendwelche ideen?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc Brown, 03.02.2011
    Doc Brown

Doc Brown Jungspund

Wenn Du eine Bridge verwendest, musst Du dieser die IP-Adresse zuweisen und nicht dem wlan Device.

4. #3 roman_123, 04.02.2011
    roman_123

roman_123 Grünschnabel

Doc Brown, du hast recht. Aber man kann der Bridge überhaupt keine IP-Adresse zuweisen und die soll trotzdem funktionieren. Mein Problem liegt aber überhaupt nicht auf der IP-Ebene.

Das Problem liegt in der Zeile:
    brctl addif mybridge wlan1
    can't add wlan1 to bridge mybridge: Operation not supported

wlan1 ist im Managed Mode und das gefällt dem brctl nicht. Meine vermutung, man muss das überhaupt nicht mit brctl machen, sondern mit einem anderen Programm.

Thema:

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Die Seite wird geladen...

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus - Ähnliche Themen

1. WLAN-Router mit Bridge-Funktion

WLAN-Router mit Bridge-Funktion: Hi, Kumpel hat mich vor ne harte Aufgabe gestellt! *g* Und zwar sucht er einen DSL-WLAN-Router, mit dem es möglich ist in ein anderes WLAN zu...
  2. Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht

Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht: Sowohl die FFmpeg-Entwickler als auch das Libav-Team haben neue Versionen ihrer freien Multimedia-Frameworks veröffentlicht. FFmpeg und Libav...
  3. KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?

KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?: Hallo Leute, ist es möglich eine KVM Virtualisierungsumgebung zu Betreiben ohne eine IP für den Host zu verwenden? Ich suche schon eine...
  4. openvpn bridged mode

openvpn bridged mode: hi ich versuche grad openvpn einzurichten. server: openvpn tap0 eth0 client tap0 so da ich will, dass der...
  5. DNAT auf einer Bridge

DNAT auf einer Bridge: hi, ich habe hier eine Bridge eingerichtet, mit der ich den verkehr zwischen 2 subnetzen leiten möchte. sämtliche clients7server solen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden