Brauche BOOTDISKETTE

O

oxxxygen

Grünschnabel
hi @ all!

ich hab vor einpaar wochen einen älteren pc (p2mmx 300mhz) geschenkt bekommen um ihn in mein wohnheimzimmer zu stellen.
die leistung reicht mir für da eigentlich auch aus, da ich ihn eigentlich nur für internet, netzwerk und office brauche.
der einzige grund warum ich bisher hauptsächlich windows nutze, sind spiele und dass ich unter linux noch kein 5.1 sound zum laufen gekrigt habe.
ich will mir jetzt also den spruch: "apple is for music, linux is for networking and windows is for solitaire" zu herzen nehmen und auf diesem rechner zu linux wechsen....hatte mir vorgestellt ich kann das wie gewohn von cd installieren oder erstmal mit knoppix testen ob der rechner überhaupt leistungsfähig genug ist...

...zurück zum eigentlichen problem...

ich habe eine suse linux 9 version (computerbild?) die ich installieren wollte...auch mit partitionmagic hdd schon partitioniert...
aber mein computer will einfach nicht von cd booten...

:hilfe2: hat von euch vielleicht jemand ne passende bootdiskette die er online stellen könnte? oder was könnte ich sonst machen um von windows wegzukommen...
 
hast du ne passende bootdiskette?

wie kann ich dir denn ne persönlich mail schicken...wenn ich`s anklick kommt fehlermeldung...

will meine mail-adresse hier nich hinscheiben...hab angst vor spam...
 
Du kannst ihm doch eine Private Nachricht (PM) schreiben.

MFG

Dennis
 
Booten von Cd

Hallo

Oder sich bei www.bootdisk.com ein Dosbootdiskette zeiehen, oder format a:/s falls dos aufdem rechner vorhanden ist.
Dann damit booten und d: /install oder wie auch immer das startscript heißt aufrufen.

Mfg
schwedenmann
 
Hi,

wenn Du die Boot-CD von SuSE hast, dann hast Du auch die Bilder fuer die Boot-Disketten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie "Bild" extra die Muehe macht, die paar Dateien zu loeschen, bevor sie die CD/DVD brennen.
Sieh mal unter /boot auf der CD nach. Dort sollte auch eine Anweisung sein, wie Du Dir mit rawrite.exe oder dd die Boot-disketten erstellst.

Wieso will der Rechner nicht von CD booten? Vielleicht ist die CD nur zerkratzt, dann hat es mir schon oft geholfen, sie neu zu brennen.
 

Ähnliche Themen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Hardware für Systembuilder

kernel panic nach gentoo-installation

openSUSE Linux 10.2 über LAN installieren? :(

Zurück
Oben