Bootsplash

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
Ich hab mir mal neulich den Bootsplash Kernelpatch gezogen und Bootsplash installiert

... kann nur sagen es rockt 8)

Für alle die es nicht wissen: der Bootsplash ist ein "Hintergrundbild" für die VESA Framebuffer Konsole

Ich dachte es wäre ganz nützlich nen Thread aufzumachen (wie im Gentoo Forum) wo jeder seine Bootsplashes und Fragen dazu posten kann.

Ich fang mal gleich damit an:

Screenshot meines Bootsplashs: LINK
das Bootsplashtheme: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

)=-=[MySelf]=-=(
Beiträge
86
.... Bootsplash ist ja wohl das Überflüssigste überhaupt - da weill ich die Kernelmeldungen sehen und die gestarteten Dienste und das Ganze soll so schnell wie möglich erledigt sein :D
 

norbalin

Eroberer
Beiträge
70
Wenn ich mal darauf hinweisen darf :D

Ich habe vor geraumer Zeit bereits, auch für Gentoo :D, ein paar schöne, wie ich zumindest finde, Bootsplashes gebastelt


http://www.kde-look.org/content/search.php

:rolleyes:

Einfach meinen Usernamen bei "Provided by" eingeben :)

Hier ein Beispiel :)

2494-1.jpg
 
F

Freakazoid

Gast
Wo findet man noch Splashscreens ???
Ausser kde-look.org.
Habe schon das halbe www durchsucht aber nichts vernünftiges gefunden.Und wenn wir schon bei dem Thema sind ... wo finde ich Splash's für Grub???
 

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Beiträge
473
also Splashs kannste sowohl mit lilo wie auch mit Grub benutzen.

Du musst nur die jeweiligen Configs richtig "bearbeiten" :D

... oder meinst du das Pic das man optional als Hintergrund des Auswahlmenüs von Grub sieht ?(
 

Ähnliche Themen

g++ Shared Libraries

Ubuntu X / dbus problem

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Neueste Themen

Oben