Bitte testet mal meine eigene dist. (OrangeB Security Linux)

@redlabour

konnte zumindest mal keine feststellen
 
Ich muss sagen, da hamse doch was auf die beine gestellt.
Die distri ist sehr schwach bestueckt und unter stuetzt keine umlaute.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was man mit diesem ding anfangen soll.
Da muss noch so einiges gemacht werden und von Security seh ich hier gar
nicht, nicht mal eine Firewall.
Trotzdem Respekt.
 
Antworten ohne Ende!

hi leute!

sorry, dass ich michjetzt erst melde. ich war einige zeit im ausland beschäftigt und hatte absolut keine zeit mich um die threats zu kümmern.

erstmal möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich etwas ungehalten hier werbung gemacht habe aber es ist nunmal so, wenn man neu anfängt mit einer disti. , dann braucht man so viel leute wie möglich die alles testen und report´s geben.

orangeb wurde gegründet um eine kleine live dist. zu basteln die jeder admin
in der tasche haben kann da wir demnächst unsere disti. auf kredidkarten cd´s ausgeben werden. (spätestens auf der linuxmesse 2004 in karlsruhe)

der schwerpunkt der disti. ist natürlich security, wir haben dafür einige tools
intergriert wie nmap, xnmap, nessus, tcpdump usw.

desweiteren wird isdn und adsl über pppoe oder ppptp für die einwahl ins internet unterstützt.

leider sind wir alle keine homepage-bastler freaks und die totalen grafikstümper, deshalb ist die homepage etwas spartanisch ausgefallen :-)
die homepage wird aufjdenfall mit "mehr" info´s bestückt sobald es uns die zeit erlaubt da wir momentan an zwei weiteren orangeb projekten arbeiten (OrangeB VPN-Gateway und OrangeB Security Server).

ich hoffe ihr seid mir nicht alls zu böse und besucht trozdem mal öfters unsere seite.


ich danke euch für eure anregungen und kritik,

hochachtungsvoll, gruss christoph
 
hi
hört sich ganz interessant an
wenn ich programmieren könnte könnt ich evtl. helfen, aber das einzigste was ich einigermaßen beherrsche ist HTML ;)

edit:
übrigens tut irgendwie der Download nich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Benutzer in vielen Gruppen hat kein Zugriff

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben