beim mergen von enlightenment schaltet sich der rechner aus

N

Nathanael

Jungspund
Hallo zusammen,
Ich bin noch neu bei gentoo, und hoffe daher dass jemand mir bei meinem problem helfen kann.
Wie gesagt, ich hab nach der installation mit "emerge x11-wm/enlightenment" und die abhängigkeiten auflösen (mir emerge --pretend hat er auch die abhängigkeiten angezeigt), aber beim komilieren geht mit einemmal der rechner einfach aus. Hab keine Anhnung womit das zusammenhängt. Es sei noch für den Fall, dass es von relevanz ist gesagt, dass es ein laptop ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Könnte es sein, dass der Prozessor oder der RAM zu heiß wird?

MFG

Dennis
 
hm, kanns mir kaum vorstellen, hab aber rausgefunden dass er das bei glibc macht.
Hab daraufhin nur glibc installieren wollen, und auf einmal tauchen zwischen den zeilen des output von make und gcc die typischen shutdown zeilen aus, so a la "Stopping cron" usw.
Kann mir wie gesagt net vorstellen das es daran liegt, vielleicht sonst noch ne idee?
 
Ja fährt er runter, oder geht er einfach mittendrinn aus ?
 
Er fährt runter, aber das scheint an der temperatur zu liegen. Ich hab das fenster aufgemacht, und ihn an eine andere stelle auf dem tisch gestellt, wo die platte noch kalt war, und er ist ordnungsgemäß durchgelaufen. Ich denk mal, das ich die temperatur bei der er runterfahren soll noch einstellen muss.
 
Nathanael schrieb:
Er fährt runter, aber das scheint an der temperatur zu liegen. Ich hab das fenster aufgemacht, und ihn an eine andere stelle auf dem tisch gestellt, wo die platte noch kalt war, und er ist ordnungsgemäß durchgelaufen. Ich denk mal, das ich die temperatur bei der er runterfahren soll noch einstellen muss.

Na dann is ja alles geklärt ;)
 

Ähnliche Themen

EOFError: beim mergen

Zurück
Oben