EOFError: beim mergen

S

schuhbus

Mitglied
hi.

habe mir frisch ein 2.6.17 gentoo aufegsetzt. das war schon ein akt. nun hab ich xorg-x11 gemerged. die sache war, dass der rechner runtergefahren wurde, zwar erst nachdem x fertig gemerged war, aber ich habe ein env-update erst nach dem naechsten reboot getan.

nun habe ich folgendes prob, dass ich garnichts mehr mergen kann.
es kommt immer die fehlermeldung

Traceback (most recent call last):
/usr/bin/emerge
bla bla line 28
import portage
bla bla

EOFError: EOF read where object expected



ich hoffe das prob is nicht allzu dramatisch und lösbar.

gruß schuhbus
 
Poste mal die gesamte Fehlermeldung (und ja, ich mein auch das bla bla)
 
Die Fehlermeldung ist mangelhaft!
Probiers mal mit
Code:
etc-update && env-update && source /etc/profile && revdep-rebuild
 
hi.
so nach langer zeit endlich...

jo, die fehlermeldung war nicht ganz vollständig, da ich den post nicht von meinem pc aus schrieb und die meldung nicht auswendig wusste.

hier im detail:

Traceback (most recent call lost):
File "/usr/bin/emerge" line28, in?
import portage
File "/usr/lib/portage/pymportage.py, line 55 in ?
import getbinphb
File "/usr/lib/portage/pym/getbinphb.py" line 10 in ?
import html,HTMLPara....
File "/usr/lib/python2./urllib2.py line108 in ?
import cookielib
EOFError: EOF read where object expected

habe dann einfach en aktuellen portage-tree (portage-latest.tar.bz2) über portage drübergehauen und es ging wieder.

gruß schuhbus
 

Ähnliche Themen

Beim Update evtl. System zerschossen

Probleme bei erster Gentoo Installation

was macht emerge da genau?

Zurück
Oben