Aus Textdatei links erstellen

Diskutiere Aus Textdatei links erstellen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Textdatei in der alle...

  1. #1 ZacKPloK, 06.06.2006
    ZacKPloK

    ZacKPloK blabla

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe eine Textdatei in der alle Dateien aufgelistet sind, die ich auf CD brennen möchte. dazu muss ich die Dateien ja in ein Verzeichnis kopieren damit ich sie in eriner ISO-Datei sźusammenfassen kann. Wie kann ich mit ln oder cp alle in der Textdatei aufgelisteten Dateien in ein Verzeichnis verlinken bzw. kopieren? Versuche, die Datei mit ln <backup.txt oder cat backup.txt|ln einzulesen sind (logischerweise) gescheitert.
     
  2. #2 Wolfgang, 06.06.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Gehört eigentlich in das Shell Forum:
    Code:
    for I in $(cat Dateiliste); do
    if [ -e "$I" ]; then
    ln -s "$I" "/zielverzeichnis/$I";
    else
    echo "$I gibt es nicht";
    fi
    done
    

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Aus Textdatei links erstellen

Die Seite wird geladen...

Aus Textdatei links erstellen - Ähnliche Themen

  1. Web Links aus einer Webseite/Textdatei filtern / WGET

    Web Links aus einer Webseite/Textdatei filtern / WGET: Hallo, ich möchte Updates für den AVG Virenscanner für Rechner die nicht am Internet hängen vollautomatisch von der AVG Webseite laden...
  2. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  3. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  4. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  5. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

    Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...