Aufruf X-console klappt nicht mehr nach update

Diskutiere Aufruf X-console klappt nicht mehr nach update im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe meinen Laptop FC4 upgedatet. Dabei hat sich X Window System Version 6.8.2...

1. #1 Andi B., 19.07.2005
    Andi B.

Andi B. Grünschnabel

Hallo Leute,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe meinen Laptop FC4 upgedatet. Dabei hat sich X Window System Version 6.8.2 installiert.
    Ich möchte mit dem Rechner auf einen anderen Server via X connecten. Bisher war das auch kein Problem. Der Aufruf X :1 -query SERVERIP klappte einwandfrei. Jetzt nach dem Update klappt das nicht mehr. Im Fehlerprotokoll steht:
    XDMCP fatal error: Session failed Session 100176004 failed for display......
    Warum auch immer. Ansonsten kann ich aus dem Protokoll nichts falsches entnehmen.
    Firewall ist keine eingeschalten. Mit Xwin32 unter M$ klappt die Verbindung zum Server.

Bin etwas ratlos!

Danke für Hilfe
    Andi

Thema:

Aufruf X-console klappt nicht mehr nach update

Die Seite wird geladen...

Aufruf X-console klappt nicht mehr nach update - Ähnliche Themen

1. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...
  2. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  3. Univention-Absolventenpreis 2015: Letzter Aufruf zu Einreichungen

Univention-Absolventenpreis 2015: Letzter Aufruf zu Einreichungen: Der Bremer Linux-Distributor Univention lobt zum achten Mal den Absolventenpreis für herausragende Abschlussarbeiten mit einem Thema im Umfeld von...
  4. Systemaufruf für Zufallszahlen vorgeschlagen

Systemaufruf für Zufallszahlen vorgeschlagen: Einem Wunsch der Entwickler von LibreSSL nachkommend hat Linux-Veteran Theodore »Ted« Ts'o einen neuen Systemaufruf vorgeschlagen, der eine Reihe...
  5. Shellskript per PHP aufrufen funktioniert nicht

Shellskript per PHP aufrufen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ihr seid meine letze Hoffnung, seit heute morgen versuche ich ein shellskript zum laufen zu bekommen. Folgende...