Attacke : "Evolution" bald auch für Windows

Novell plant offenbar, den Personal Information Manager und E-Mail-Client Evolution, bislang nur für Linux verfügbar...

und das auf unixboard :rolleyes:
Was da wohl die BSDler & Co sagen... :D ;)
 
Wenn das mal so einfach wär...

was der Bauer nicht kennt das frisst der nicht. Es ist schon nicht einfach Anwender für einen anderen Browser zu interessieren. Das gilt genauso für e-Mail Clienten. Die Masse kennt doch nichts anderes als Explorer und Outlock. Da können andere Programme 3x günstiger (umsonst) und besser sein. Ich habe vielen schon versucht z.B. Postme oder den Mozilla Mail schmackhaft zu machen. Schwieriges Unterfangen ... die erste Frage war meistens: "kann man damit denn auch emails schreiben wie im Outlock?" Ohne Rücken wind aus der Presse so wie es in Vergangenheit mit Mozilla & Co. passiert ist wird sich da nicht viel bewegen.

Aber eins ist klar, wenn sich das mit den e-mail Clienten genauso entwickelt wie in letzter Zeit mit den Browsern, rupft das MS wieder ein paar Federchen aus. Nicht viel, aber immerhin.

gruss d_a
 
Fakt - ich habe Outlook 2003 benutzt bis Thunderbird endlich den Globalen Posteingang einführte. Ich denke das meinen die meisten die sagen : "Kann man damit denn auch eMails schreiben wie im Outlook ?"

Da Evolution fast 1 zu 1 mit Outlook identisch ist und solche Unterschiede nicht existieren kann ich Deine Befürchtung nicht teilen.
 
ich kenne schon ein paar die auf outlook verzichten würden und sich gegenüber firefox und thunderbird durchaus aufgeschlossen zeigen - allerdings besitzen die meisten von ihnen eine handy - und sie sind wichtig - so wichtig, das sie ihre drei privaten termine unbedingt über das handy mit ihrem computer abgleichen müssen (man fragt sich wie man in früheren jahrtausenden mit wichtigen terminen umgegangen ist - ob man dafür auch einen computer hatte?). wer nun so einen nokia-knochen sein eigen nennt kann zwar auf eine entsprechende nokia-suite zurückgreifen (ein gutes beispiel dafür wie ein programm nicht sein sollte ...), aber ohne outlook ist das alles nichts - und bei den anderen herstellern ist das ähnlich. was evo also dringend bräuchte währe eine schnittstelle für mobile geräte. und da die allermeisten termine dieser leute irgendwelche geburtstage sind, wäre es auch wichtig das sich evo endlich mal geburtstage merken könnte.

meine vorraussage: das wird es so nicht geben - folglich werden diese leute auch nicht umsteigen, billie-boy kann weiterhin outlook verkaufen und alle sind zufrieden ...

mfg

bananenman
 
Mahlzeit!

dark_apollo schrieb:
(...) versucht z.B. Postme oder den Mozilla Mail schmackhaft zu machen.
Hm, Postme kenn ich nicht, aber das den MozillaMail keiner wollte kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, den find ich selbst eher bescheiden. Evolution als Autschlook-Alternative für Windoofs wäre sicher dem einen oder anderen schmackhafter zu machen.

dark_apollo schrieb:
Aber eins ist klar, wenn sich das mit den e-mail Clienten genauso entwickelt wie in letzter Zeit mit den Browsern, rupft das MS wieder ein paar Federchen aus. Nicht viel, aber immerhin.
Och, wie schon gesagt, ich schätze daß man da den einen oder anderen noch-OE-User zum Wechseln animieren kann, wenns schon mit nem kompletten Wechsel von Win net klappt... Und so rosig schauts ja mit freien Mailclients, die auch was taugen, unter Win ja auch nich grad aus, also wäre Evolution für Win ja durchaus zu begrüßen.

redlabour schrieb:
Wofür sind den die offenen Schnittstellen da ?
Na, um ignoriert zu werden und eigene, proprietäre Schnittstellen zu kreieren, genauso wie bei den offenen Standards ;)

Gruß, Oli
 
Novell gibt ja richtig Gas: http://primates.ximian.com/~miguel/archive/2005/Jan-19.html

Beagle soll auch auf windows portiert werden.
Ausserdem hat Novell noch jemand eingestellt der OpenGL Beschleunigung in cairo (=Grafikbibliothek, die u.a. in Gtk eingesetzt werden soll) implementieren soll und jemand der Vollzeit an der Weiterentwicklung von mozilla arbeitet.

Wer hätte das gedacht, als alles damit anfing das novell Ximian und SuSE übernommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zeilen kopieren mit SED

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Debian auf Maxdata Platinum Server

Zurück
Oben