AsRock K7VT2 ~ Nur die hälfte des Ram Speichers.

Falsche Frage ... keine Anhung von Nero und was da für eine Boot-CD verwendet wird ...
 
Also denke ich mal ich sollte das mit einem diskettenlaufwerk vesuchen oder?
 
Ich danke dir. Dank deinen Links hast du mir geholfen das ich mein Bios updaten konnte :)

Allerdings hat es mir wenig geholfen, ich kann leider weiterhin meine 1024 DDR Ram nicht nutzen. Er zeigt mir weiter 512 Ram an.

Du / Ihr könnt mir jetzt auch nicht weiterhelfen oder?
 
Frage1: Beide RAM-Slots getestet?
Frage2: Läuft der Riegel in einem anderen Board?
Frage3: Hast Du noch einen 2 Riegel (auch DDR), den Du noch zusätzlich einbauen könntest? Testweise ... muss nichtmal gleich groß sein ...
 
Deine beiden letzten Fragepunkte hab ich noch nicht getestet. Da ich noch nicht die möglichkeit hatte es auszuprobieren. Ansonsten erkennt mein Board den Ram in beiden Slots als 512 MB Ram.

Sobald ich die anderen Dinge probiert hab, geb ich dir bescheid.
 
Was ich noch hinzufügen möchte. Das Programm "EVEREST Home Edition" erkennt den Ram als einen 1024 DDR Modul. Was ja nur bedeuten kann das es an dem Ram nicht liegt, nehm ich an.
 
Hast du überhaupt High Mem Support im Kernel?
Mehr als 8xx irgendwas geht ohne nicht.
Nur falls du nen eigenen Kernel gebacken hast...
 
Tut mir leid, nur ich kenn mich wirklich nur geringfühgig mit PC's aus. Könnt ihr mir bitte genau erklären was ihr meint?
 
Dieser Ausage entnehm ich mal, Du hast kein Linux auf der Kiste laufen ...

Wer oder was sagt Dir, dass nur 512MB erkannt werden?
 
Gib mal "top" ein und schau was in der Zeile "Mem" steht, poste die dann hier rein.

MFG

Dennis
 
Also ich hab Windows XP drauf. Aus dem Menüpunkt "System" entnehm ich das er nur 512 MB ausnutzt.
 
Äh ... WinXP ist ne andere Baustelle ...

Was sagt denn das BIOS beim Booten?
Und organisier dir mal ne Knoppix/Kanotix. Da gibts beim Booten die Option "Memtest" ... lass mal laufen und schau, wieviel er findet und ob es Fehler gibt ...
 
Das Booten zeigt mir auch 511... KB an. Und was ist das für ein Programm was du meinst?
 
XScorpionX schrieb:
Eine Frage: Was ist ein Manual? :) Wenn ihr damit das Handbuch meint, dies find ich nicht mehr :(
das wort kommt aus dem englischen. hier kannst du schauen was es bedeutet: http://dict.leo.org

zum speicherproblem: ich würde mal die zeitparameter für deine speichereinstellungen prüfen bzw. gucken welche einstellungen für welche riegel zulässig sind.
 
Danke, aber das mit der Speichereinstellung. Kannst du bitte mir etwas genau erklären wie / bzw. wo ich das prüfung und einstellen muss?
 
Zurück
Oben