ASCII passwort in hex umrechnen

Diskutiere ASCII passwort in hex umrechnen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; ich habe meinen 13 zeichen langen ASCII wepkey mit /sbin/nwepgen <Passwort> in hex umgewandelt, damit ich ihn in wlan-ng angeben kann. als...

1. #1 oyster-manu, 10.05.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich habe meinen 13 zeichen langen ASCII wepkey mit /sbin/nwepgen <Passwort> in hex umgewandelt, damit ich ihn in wlan-ng angeben kann.
    als ergebnis erhalte ich 4 zeilen die so aussehen
    00:60:b3:79:f2
    30:60:67:79:ca
    45:3A:76:7B:f2
    00:3A:60:b3:67
    (fantasiewerte!)
    ich muss mir nun einen der 4 aussuchen den ich als wepkey angeben will. wieso bekommt man nun vier mögliche varianten und warum sind die viel kürzer als das ASCII passwort?

2. #2 h2owasser, 10.05.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

hmm. Soweit ich weiß werden die Schlüssel zufällig ausgewählt, bzw. im Wechsel ausgetauscht. irgendsowas. - Das sie selber kürzer sind ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da es ja viel wenigen Informationen im Passwort gibt, als ASCII bietet. ASCII hat 256 Bit - davon werden vielleicht 32 Bit oder 64 Bit verwertet und dann in Hexadezimal umgerechnet. Wahrscheinlich steckt das Passwort aber in allen 4 Hexdez-ketten und daher ist es garnicht "kürzer".

Thema: ASCII passwort in hex umrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passwort in hexadezimal umwandeln

,
  2. passwort in hex umwandeln

,
  3. passwort umrechnen

Die Seite wird geladen...

ASCII passwort in hex umrechnen - Ähnliche Themen

1. mailto: hex nach ascii

mailto: hex nach ascii: Moinmoin, kann mir jemand verraten wie ich das mailto, bzw. die email-Adresse wieder nach ascii bekomme? "Hans-Jürgen Behncke","Hans-Jürgen...
  2. Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???

Konvertiere ebcdic nach ascii - aber wie???: Hallo, ich habe eine EBCDIC-kodierte Datei und möchte diese nach ASCII umwandeln. Mit dem Perl-Modul use Convert::IBM390 qw(:all); und...
  3. HEX to ASCII

HEX to ASCII: hi, gibt es eine Möglichkeit ein HEX-Dump Files in ein ASCII-Files umzuwandeln? also mit hexdump bekomme ich das nicht hin ;-( den HExEditor...
  4. ascii seekg()

ascii seekg(): Ich stell mich einfach zu blöd an! Ich will ein ascii ifstream in(s_htmlname.c_str(), ios::in); ... wieder auf 0 setzen...
  5. Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU

Problem mit ASCII Terminal Session auf Motorola CPU: Guten Abend Community, bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich fra trotzdem mal... Folgendes ich hab hier ne Motorola CPU...