Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Diskutiere Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++ im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über extern "C" {...

1. tyr377

tyr377 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über
    Code:
    extern "C" 
    { 
    ... 
    }
    läßt sich diese Lib nicht einbinden, weil in den Header-Files der API irgendwo Arrays mit unbestimmter Länge vergraben wurden. Gibt es vielleicht ein Flag, welches ich im g++ übersehen habe, dass das Kompilieren ermöglicht?

Meine nächste Überlegung wäre, ob man die C-Lib auf C++ wrappen kann, ähnlich wie swig es für Skriptsprachen ermöglicht. Wenn ja, gibt es da vielleicht schon generatoren?

Danke schon mal für eure Hilfe. :)

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr377

tyr377 Grünschnabel

Hm, dass mit den Zeigern ist vermutlich das nächste Problem. Die Leutz die die API geschrieben haben, wollten diese so plattformunabhängig wie möglich machen und haben somit jeden Datentyp neu definiert. Das alleine ist noch nicht das Problem, sie haben auch noch nen Haufen komplexe Strukturen definiert. Also ist es mit Zeigern auf die einzelnen Funtionen getan. :(

Ich werde wohl oder übel die gesamte API kapslen müssen.

Thema:

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Die Seite wird geladen...

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++ - Ähnliche Themen

1. Mount einer NAS-Platte

Mount einer NAS-Platte: Hallo, wenn eine gemountete NAS-Platte Probleme hat, ist das Ausführen des Kommandos "df" nicht mehr möglich. Die Präsenz dieser NAS-Platte ist...
  2. GNU veröffentlicht Beschreibung seiner administrativen Strukturen

GNU veröffentlicht Beschreibung seiner administrativen Strukturen: Auf der Webseite des GNU-Projekts hat Richard Stallman eine detaillierte Beschreibung der administrativen Strukturen des Projekts veröffentlicht....
  3. CentOS 8 erscheint in einer Woche

CentOS 8 erscheint in einer Woche: Am 4. Juli hatte das CentOS-Team die Freigabe von CentOS 8 binnen zwei Monaten in Aussicht gestellt. Letztlich wurden es noch drei Wochen mehr,...
  4. Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet

Initiative zur Verkleinerung von Fedora-Installationen gegründet: Das neu aus der Taufe gehobene Minimization Team will die Größe von Fedora-Installationen verringern. Besonderen Nachholbedarf sieht es bei...
  5. Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei mit ca. 39000 Zeilen und entsprechenden Infos. Nun möchte ich gerne von dieser Datei Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden