Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Diskutiere Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++ im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über extern "C" {...

  1. tyr377

    tyr377 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine API die in C geschrieben wurde und würde diese gern in ein C++-Programm einbinden. Über
    Code:
    extern "C" 
    { 
    ... 
    }
    läßt sich diese Lib nicht einbinden, weil in den Header-Files der API irgendwo Arrays mit unbestimmter Länge vergraben wurden. Gibt es vielleicht ein Flag, welches ich im g++ übersehen habe, dass das Kompilieren ermöglicht?

    Meine nächste Überlegung wäre, ob man die C-Lib auf C++ wrappen kann, ähnlich wie swig es für Skriptsprachen ermöglicht. Wenn ja, gibt es da vielleicht schon generatoren?

    Danke schon mal für eure Hilfe. :)
     
  2. tyr377

    tyr377 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dass mit den Zeigern ist vermutlich das nächste Problem. Die Leutz die die API geschrieben haben, wollten diese so plattformunabhängig wie möglich machen und haben somit jeden Datentyp neu definiert. Das alleine ist noch nicht das Problem, sie haben auch noch nen Haufen komplexe Strukturen definiert. Also ist es mit Zeigern auf die einzelnen Funtionen getan. :(

    Ich werde wohl oder übel die gesamte API kapslen müssen.
     
Thema:

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++

Die Seite wird geladen...

Array-Problem aus einer C-Bibliothek in C++ - Ähnliche Themen

  1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  4. Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

    Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden: Auf ein Neues... Ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Datei (zahlen.txt), die ich einlese mit folgenden Daten: 111 222...
  5. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...