Apache2

rocco74

rocco74

Jungspund
Hallo ich möchte auf meinem Laptop ein Apache2 einrichten, hat bis jetzt auch alles geklappt.

Das problem ist nun das ich die html Dateien öffnen kann mit http://localhost/"mein ordner".
so habe ich aber probleme weil in meinen Dateien die Pfadangaben für grafiken
teilweise so geschrieben sind: ../img/grafik.jpg
Dann findet er sie logischwerweise nicht.

Jetzt meine frage ich möchte meine ordner mit zum Beispiel domain.loc ereichen, wie geht das?

Im Verzeichniss /etc/hosts habe ich die einträge 192.168.1.1:80 domain.loc
Der Browser kann die adresse aber nicht finden.

Wer weiß hilfe?
 
In der /etc/apache2/httpd.conf kannst du den Servername angeben. Dort evt. mal domain.loc versuchen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
das mit der /etc/hosts stimmt. du musst jedoch im ordner den du widergeben möchtest eine datei index.html haben. auf diese wird beim öffnen des ordners automatisch zugegriffen. in der httpd.conf musst du in etwa folgendes haben:

DocumentRoot /var/www/localhost/htdocs # verzeichnis wo sich die index.html-datei befindet!

... und nicht vergessen den server zu restarten (apachectl restart)!
 

Ähnliche Themen

Apache2 + DynDns

Apache2 konfigurieren für mehrere Seiten

VHOST Problem, Debian Lenny

Problem mit apache und 2 Virtuellen hosts

Habe da ein Problem was nicht wegbekomme

Zurück
Oben