Apache und OTRS-Installation

Diskutiere Apache und OTRS-Installation im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi! Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem...

  1. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem Tarball oder via apt) bekomme ich beim Zugriff auf http://localhost/otrs immer einen internen Serverfehler. Das otrs.checkModules-Skript meldet auch, dass alles Notwendige installiert sei. Berechtigungen habe ich auch mit dem SetPermissions-Skript gesetzt.

    Im Moment bin ich etwas ratlos...
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagt dein Apache Logfile? error_log mal bitte prüfen und ggf. posten ;)
     
  3. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die error.log sagt das hier (aufs Wesentliche redutiert, also einmal gestoppt und gestartet, dann Zugriff auf das Verzeichnis):

     
  4. Muffi

    Muffi Jungspund

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint ja an Perl zu liegen. Genauer gesagt an mod_perl für Apache. Er findet Apache::Constants also nicht. Laut CPAN ist das aber aktuell...
     
  5. larf

    larf Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Stehe gerade vor demselben Problem.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich ziemlich simple der Fehler
    Wenn du nun in deine (otrs) /etc/apache2/mod_perl-startup.pl an #11 schaust:
    Code:
    use Apache::Registry ();       # for things in the "/programs" URL
    
    Somit solltest du prüfen ob das perl modul vorhanden ist.

    Falls nicht, mit
    Code:
    perl -MCPAN -e shell
    install Apache::Registry
    
    nachinstallieren .....
     
Thema:

Apache und OTRS-Installation

Die Seite wird geladen...

Apache und OTRS-Installation - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  3. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  4. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  5. Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports

    Apache 2.2 Domain u. Sub-Domain auf verschiedenen Ports: Hallo miteinander! Ich knabbere gerade an folgendem Problem: ich möchte, dass Apache auf example.com ausschließlich auf Port 80 antwortet und...