Anwendungsdauer messen?

Diskutiere Anwendungsdauer messen? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen! Ich würde gerne messen, wie lang ein Programm zur Ausführung braucht. Mit welchem Tool ist das möglich? Speziell gefragt: wie...

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne messen, wie lang ein Programm zur Ausführung braucht. Mit welchem Tool ist das möglich?
    Speziell gefragt: wie kann man messen, wie lange ein Kopiervorgang (mittels 'cp') dauert?

    Grüße,
    Moritz
     
  2. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    date ; cp ; date

    und dann die differenz daraus berechnen.
     
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mann, ging dat schnell ;)
    Aber gibt's da nicht was automatisches für?
     
  4. #4 oyster-manu, 10.12.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    time [options] <programm>
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    dankeschön!
    werds nachher mal testen...
     
  6. #6 sysdef, 10.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    hi,

    ich hab' mal versucht die laufzeit eines längeren programms - dass ich per cron ausführe - statistisch zu erfassen.
    dabei bin ich auf das problem gestossen, dass sich die ausgabe von time nur schwer speichern und weiterverarbeiten lässt.

    deswegen nutze ich in scripten lieber
    Code:
    DATE_TMP=`date +%s`; /path_to/programm; RUN_TIME=`expr $(date +%s) - $DATE_TMP`
    
    echo $RUN_TIME
    gruss, sys.
     
Thema:

Anwendungsdauer messen?

Die Seite wird geladen...

Anwendungsdauer messen? - Ähnliche Themen

  1. Messenger mit Verschlüsselung

    Messenger mit Verschlüsselung: Hallo Leute, ich kenne bereits folgende Möglichkeiten und wollte wissen, ob ihr noch weitere kennt (möglichst sicher) verschlüsselt übers...
  2. Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen

    Kurztipp: Festplattengeschwindigkeit mit hdparm vermessen: Die weniger bekannte Option »--offset« ermöglicht es, die Geschwindigkeit der Festplatte an verschiedenen Stellen zu bestimmen. Weiterlesen...
  3. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

    Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...
  4. Mozilla will Nutzerverhalten messen

    Mozilla will Nutzerverhalten messen: Ein Vorschlag des Mozilla Metrics-Teams ist auf erhebliche Datenschutzbedenken gestoßen. Das Team will umfangreiche Statistiken sammeln, um in...
  5. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...