Anschaffung einer Wlan Karte

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Moin!
Also, ich erkläre mal lieber erst einmal wie das bei uns zu Hause aufgebaut ist:

Wir leben in einem Zweifamilienhaus. Unten steht der Rechner von meinem Vater inklusive DSL-Anschluß. Meine Schwester und ich hausen eine Etage drüber.
Meine Schwester hat sich letzte Woche einen Laptop inklusive eines Netgear WGR614GR Wireless DSL Router bestellt. Da ich natürlich auch von meinem Zimmer aus ins Netz will [damit ich nicht immer diesen verfluchten Win9X-Rechner benutzen muss ;)], brauche ich natürlich eine Wlan-Karte - was schon deshalb scheitert, weil ich keine PCI-Steckplatz mehr frei habe. USB heißt also das Zauberwort. Meine Frage ist nun: welchen USB-Adapter kann ich [relativ :)] problemlos unter Linux einsetzen? Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.

Benutze übrigens Slackware 10.

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

Endlich WLAN (erst mal unter SuSE ... ) *freu*

Zurück
Oben