Adobe Reader in Firefox

M

m3ndl0r

Grünschnabel
Hi leute,

ertstmal Hallo an alle, denn ich bin neu hier ;)
so..zu meiner frage:

also ich bin von Windoof auf Opensuse 10.1 umgestiegen, funzt auch alles so wie ich es mir vorstelle:)

nur bin ich es von windows gewöhnt, dass wenn ich im firefox ne pdf datei öffne, mein adobe reader angesprungen ist und mir die pdf im browser angezeigt hat.
jetzt in linux muss ichg die pdf erst runterladen und kann sie dann mit acroread anschaun. wie bringe ich nun mein firefox dazu dass er mir im browser die pdf anzeigt?

wäre über antworten sehr erfreut.


mfg
 
Gibt´s für die SuSE 10.1 auch acroread? Wenn ja, probier´s mal damit.

Gruß,
Ritschie
 
Kopiere Dir Dein adobe-Plugin ins Browser-Pluginverzeichnis. Das Plugin heißt nppdf.so und gehört z.B. nach /home/username/.mozilla/plugins/nppdf.so. Wenn's systemweit sein soll, kannst Du ein systemweites Pluginverzeichnis nehmen. Das ist allerdings von Distri zu Distri und von Browser zu Browser verschieden.
 
ah danke...

sry für die blöde frage, aber wo finde ich das adobe plugin?
 
Bestimmt in /opt, wo auch der Reader installiert ist.

MFG

Dennis
 
Pligin

m3ndl0r schrieb:
ah danke...

sry für die blöde frage, aber wo finde ich das adobe plugin?

Komisch - hab auch SuSE 10.1! Nach der Installation des Acroreaders war das Teil auf Anhieb drin. Schau 'mal in den Firefox-Einstellungen unter Downloads und Download-Aktionen ob die Erweiterung (PDF) angezeigt wird.

Gruß
 
so also

bei den downloadaktionen steht folgendes:


PDF: Öffnet PDF Dateien mit dem KDE Parts Plugin

wenn ich nun auf ne PDF datei geh bleibt firefox leer :(

wie krig ich das hin?
 
rasade schrieb:
Komisch - hab auch SuSE 10.1! Nach der Installation des Acroreaders war das Teil auf Anhieb drin.
So hab ich das von meiner SuSE 9.3 auch in Erinnerung. Aber Acroread ist nicht gleich Adobe Reader!

Mit Acroread hat´s sofort geklappt - mit dem Adobe Reader nicht. Deshalb mein Tip, den Adobe Reader zunterzuschmeißen und Acroread zu verwenden.

Gruß,
Ritschie
 
also

hab jetzt adobe reader mit smart runtergeshcmissen und stattdessen acroread installiert und in firefox mit dem dateityp verknüpft...

jetzt wird die pdf geladen und anschließend mit acroread geöffnet...naja mir wärs zwar lieber das die pdf im browser geöffnet wird aba so is es auch ok...

danke für die hilfe


mfg
 
hallo,
Schau dir mal unter FireFox die folgende Einstellung an.
Extras-->Einstellungen-->Downloads-->AktionAnzeigenBearbeiten.
Dort kannst du einstellen das das PDF automatisch geöffnet wird.
gruss munuel
 
munuel schrieb:
hallo,
Schau dir mal unter FireFox die folgende Einstellung an.
Extras-->Einstellungen-->Downloads-->AktionAnzeigenBearbeiten.
Dort kannst du einstellen das das PDF automatisch geöffnet wird.
gruss munuel


jo das hat sich ja jetzt erledigt^^

danke trotzdem

mfg
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Wine, oder lieber doch gleich CrossOver kaufen?

Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

Zurück
Oben