Accton Technology corp + Suse 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blck

blck

Routinier
Moin,
ich muss mich erstmal entschuldigen, da ich grad einen Doppelpost von meinem Thema mache, da es beim ersten versuch im falschen forum gelandet ist und weiß das das nicht ok ist. DESWEGEN ENTSCHULDIGUNG in richtung der Moderatoren!!! :oldman :D :D :D

Also hier mal der Gesprächsverlauf:

Moin,
nachdem ich gestern mal Suse 10.2 auf meinem Rechner installiert habe, habe ich fünf Stunden damiot verbracht meinen T-Sinus Data 154 zum laufen zu kriegen. Nun zu dem was ich versucht habe:
Systemreinstall(tolles Wort) , hat nur leider nichts gebracht.
Ndiswrapper Version von Suse 10.1 hat er mich nicht machen lassen wollen da ja ndiswrapper 1.34 (Version aus Suse 10.2) installiert war und auch nach deinstallation der 10.2 version wurde aus 10.1 nichts, da die Fehlermeldung kam das er ein Kernel modul nicht laden konnte oder so, ich weiß es leider nicht genau.
Beim Ndiswrapper 10.2 kam nach ndiswrapper -i TS154USB.inf und ndiswrapper -l folgende Meldung
driver installed, hardware (083A:4501) present (alternate driver: conflict)
Ich bi n am Verzweifeln , bitte helft mir.
PS Chip siehe Überschrift.
Gruß BLCK


Moin

Der Treiber ist von T-Online und eine XP Version und heißt TS154USB.inf + die .sys datei dazu.
Zu lsmod, sitze grad nicht an meinem Rechner, kanns dir also leider nicht beantworten.
falls lsmod ausgibt welche module üüber modprobe geladen werden, dazu kann ich sagen, ich hab zum sSchluss nach der Installation -i eingegeben modprobe ndiswraqpper. So weit so gut aber die Hardware hat sich nicht gemeldet.
Die konkrete Fehleermeldung heißt übrigens:
'driver installed, hardware (083A:4501) present (alternate driver: conflict)'
Ein weiteres ist, unter googel findet man den Hinweis, Ndiswrapper neuzuinsatllieren, da kommen aber auch nur Fehlermeldung da anscheinend diese datein:
ls /lib/modules/`uname -r`/build
should have at least 'include' directory and '.config' file.
in meiner uname-r ordner nicht exestieren
Die Fehler zur ndiswrapper installation:
Can't find kernel build files in /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build;
give the path to kernel build directory with
KBUILD=<path> argument to make
Könnte das vllt dran liegen das mir z.B. Kernel Pakete oder Sources fehlen oder auch andere Pakete?

Gruß Blck, hoffe ihr helft mir trotzdem
 
Moin,

auf Deine letzte Frage lautet die Antwort: Ja.

Gruß
Blur
 
Installier mal die kernel-header und den ndiswrapper neu.

Und hast du über lsmod schon geprüft ob der Treiber evtl. schon geladen ist?
 
Danke

Danke für eure Antworten, habe die Pakete nachinstalliert die neuste Ndiswrapper Veraion aus dem I-Net geladen und nun bin ich schon (6 Std arbeit) drin :D

Vielen dank, Blck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Wo sind die Geräte?

XFCE freezes at startup

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben