156 x Hello World

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Man möge bloss beachten, das diese Sourcen, schon saumässig alt sind:

Siehe, was unter "C++" steht:

Code:
#include <iostream.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
   cout << "Hello World" << endl;
   return 0;
}

oder

Code:
#include <stdio.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
   printf("Hello World\n");
   return 0;
}

Imho ist das C ;)
In beiden Versionen, die eine mehr, die andre weniger, aber halt immernoch kein Standard!

Trotzdem gute Seite!
Dankeschön!
 

JoelH

I love Ruby
Beiträge
653
hmm,

@riddler
Geklaut von der Seite :
Wenn Sie Fehler auf dieser Seite finden sollten, Verbesserungsvorschläge, Fragen oder weitere Programmbeispiele haben, dann können Sie mir unter folgender Adresse eine E-Mail senden: neumann@s-direktnet.de.

Also einfach neu schreiben und zusenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
braifuck ist ja krass

PHP:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ .---.+++++++..+++.>++++++++++++++++++++++++++++++++.<++++++++
.--------.+ ++.------.--------.>+.>++++++++++.
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Ich find YAFL viel krasser:D
PHP:
DEFINITION MODULE HelloWorld;

   CLASS HelloClass;
      METHOD CREATE;
      METHOD Main;
   END HelloClass;
   
END HelloWorld;


IMPLEMENTATION MODULE HelloWorld;
   FROM Streams IMPORT StdOut;
 
   CLASS HelloClass;
            
      METHOD CREATE;         
         BEGIN
         -- wird aufgerufen um das Objekt zu initialisieren
         Main;
         END;
         
      METHOD Main;
         BEGIN
         StdOut.WriteLine ("Hello World");
         END Main;
         
   END HelloClass;
   
END HelloWorld;

soviel schreiben für ein simples Hello World:rolleyes:
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Hallo!

Jo, da sind schon lustige Sachen dabei.
Ich hab jetzt auch dem Kerl von der Page geschrieben, mal sehen ob er sich meldet!


Mal so ganz unauffällig nebenbei gefragt, wie macht ihr diese kleinen Wortgrüppchen unter euren Nicks, wie z.B. bei megamimi : "geek aus leidenschaft" ?!

MfG
 

oversize

Jungspund
Beiträge
10
@ Ridler
das erste Coding ist doch C++ !?
Ok, man drüber streiten das auch das zweite unt C++ steht, aber manchmal haben streams grenzen. Und dann macht man auch in eigentlich C++ Codings ma ein printf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Ich habe auch in der Mail geschrieben, dass dieses (erste) Program, einen Streitpunkt darstellt, der permanent in vielen Programmiererforen diskutiert wird!

Ich jedoch, berufe mich auf den C++ Standard von Bjarne Stroustrup, und demzufolge, ist das da, kein Standard C++!

Nachzulesen hier: http://www.research.att.com/~bs/homepage.html
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Jo, sehr schöne Seite...

Ich finde es schön mal so einen verbalen Streifzug durch haufenweise Programmiersprachen zu machen ;)

MfG
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Cubieboard2 gentoo

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Oben