Synchronisierung von Firefox und co über OS-Grenzen hinweg
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Synchronisierung von Firefox und co über OS-Grenzen hinweg

  1. #1
    Routinier Avatar von blck
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    268

    Synchronisierung von Firefox und co über OS-Grenzen hinweg

    Hallo,
    ich habe hier auf mehreren Rechnern, im Prinzip, immerwieder die gleichen Firefox und Thunderbird Installationen laufen. Nun habe ich mich gefragt, ob es per Dropbox oder einer anderen Syncsoftware möglich ist, diese über OS-Grenzen hinweg zu synchronisieren. Oder habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann, weil ich keine Lust habe, jedesmal den Firefox und auch anderes neu zu installieren und konfigurieren. Habt ihr ne Idee oder geht das auch, wie von mir beschrieben?

    MfG Blck




  2. Inside Anonymous - Lesetipp zum Sonderpreis


     Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns:
    ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte.
    Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden
    Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen.
    Das Buch kostet bei terrashop.de jetzt statt 22,00 EUR nur noch 4,99 EUR.




    Jetzt bei terrashop.de anschauen – Nur solange der Vorrat reicht


  3. #2
    Kaiser Avatar von marcellus
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    1.392
    Einerseits kannst du die Profile synchronisieren, oder du kannst das ganze mit einzelnen extensions machen wie:

    http://www.xmarks.com/
    http://www.plaxo.com/downloads/thunderbird

    und die mails einfach über imap

    Wenn du die einzelnen Profile synchronisierst kanns sein, dass du da Probleme hast, wenn du unterschiedliche Versionen verwendest.

    Aber das hättest du auch locker mit google herausfinden können.
    Every time you open a useless thread google cries a little tear.
    Linux is userfriendly, its just ticky about its friends.
    UselessUseOfCatAward 02.09.2007

  4. #3
    Keine Macht für niemand! Avatar von daboss
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    sydney.australia.world
    Beiträge
    1.294
    Hm, da gabs mal nen Tutorial, wie man auch TB-Profile über OS-Grenzen (mittels gemeinsamer Partition) hinweg. Aber das Bookmark ist mitlerweile "tot". Beim FF müsste's reichen denselben Profilordner zu verwenden...

    /Edit: Ah, vergiss es. Ich hab immer nur "über OS-Grenze" gelesen, das eine "mehrere Rechner" hab ich überlesen...
    GnuPG-Key: 0x9170F0BA
    ---
    Tastaturen halten länger, wenn man mit ihnen nicht so viel Müll schreibt.... (unbekannte Quelle)
    "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)

  5. #4
    Routinier Avatar von blck
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    268
    Hallo,
    Danke für eure Antworten. In die Richtung der Profile hatte ich auch gedacht, dennoch:
    Kann ich ein Thunderbird/Firefox/Miranda(Win-Win) Profil auch unter Windows verwenden? Es wäre halt schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, alles einmal zu installieren und zu konfigurieren und dann auf jedem Rechner zu nutzen. (Ich weiß, dass ist mehr eine Utopie als alles andere.) IMAP geht leider nicht, da Yahoo den Zugriff nur über POP3 erlaubt, oder irre ich mich da?

    MfG Blck

  6. #5
    Kaiser Avatar von marcellus
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    1.392
    Miranda wird ein Problem, da es das nur für windows gibt, aber sonst sollte es wie gesagt kein Problem sein. Außer du hast unterschiedliche versionen drauf.

    Bzgl imap kannst du dir ein gmail konto aufmachen, damit dein yahoo konto per pop3 aussaugen lassen und dir die mails dann über imap holen.
    Every time you open a useless thread google cries a little tear.
    Linux is userfriendly, its just ticky about its friends.
    UselessUseOfCatAward 02.09.2007

  7. #6
    Eroberer Avatar von Lumines
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    69
    Firefox wird ja bald für die Synchronisierung auf Weave setzen, das wird dann wirklich die gesamte Konfiguration übernehmen können inklusive Addons und den Verlauf.

  8. #7
    Der den Tux knuddelt Avatar von tuxlover
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.106
    für thunderbird 2 gibt es eine erweiterung namens AccountEx mit dem man kontoeinstellungen und emails exportieren und importieren kann.
    running systems: Dickkopf: opensuse 11.4 @ 2.6.37.1-1.2 Alucard: opensuse 11.3 @ Kernel 2.6.38.2-Test9
    http://www.ccc.de
    http://download.opensuse.org/repositories/home:/l1zard/


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:28
  3. Synchronisierung bei Einstöpselung?
    Von Dizzy im Forum Debian/Ubuntu/Knoppix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:28
  4. Ansätze für Datenbanksicherung/synchronisierung
    Von trauter im Forum SQL und Datenbanken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:52
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •