Zwei Audioanwendungen gleichzeitig

S

SchneeMann3000

Jungspund
Hallo,

wie kann ich denn unter Linux/Ubuntu zwei Audioanwendungen gleichzeitig laufen lassen? z.B. nun xmms im Hintergrund und eben noch den Sound der aktuellen Flashseite im Internet... geht so etwas?

Ich habe über google nur einen Soundserver "Jack" gefunden, aber geht das nicht etwas einfacher oder ist das gar nicht so kompliziert wie es scheint?

danke :think:
 
mit ALSA oder OSS geht das, jedoch greifen einige programme immer noch direkt auf /dev/sound drauf was dan nur vom einem programm musik/sound hoeren kann..

mit alsa/oss gehen xmms, mplayer, vlc, neue skype vers...

nicht mit alsa/oss gehen audacity, flash, realplayer

hab letzthin ne zweite soundkarte(SB audigy gratis bekommen) reingetan und dan kann man auch so zwei sound programme wo nicht alsa/oss unterstuetzen miteinander laufen lassen welche dan jedes programm ne karte fuer sich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Creative Soundblaster läuft nicht!

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Jack mit Firewire betreiben? Fehler!

Zurück
Oben