Zugriff von Linux auf WIN 2000

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von ingorudolphi, 06.10.2004.

1. #1 ingorudolphi, 06.10.2004
    ingorudolphi

ingorudolphi Jungspund

Hallo,

da ich ein absolutes Greenhorn bin, hier eine einfache Frage:
    Wie komme ich von meinem Linux-Rechner auf den WIN2000-Rechner.
    Ich habe alles so eingerichtet, das ich vom WIN-Rechner auf den Linux-Rechner zugreifen kann.
    Also mit Password.
    Ich kann auch in dem neuen Verzeichnis /daten vom WIN-Rechner aus Verzeichnisse anlegen.

Schönen Gruß

Ingo Rudolphi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Unter KDE im konqueror "smb://ipdeswindowspcs" , alternativ gibt es auch smb4k oder andere Tools zum verbinden auf den Win Rechner :)

4. #3 Peter Bryan, 27.05.2007
    Peter Bryan

Peter Bryan Grünschnabel

Lan Zugriff

An dieser Steller von einem anderem NEBIE auch ein mal einen herzlichen Dank.

Die Antwort war präziese und führte ohne Schnörkel direkt zum Erfolg...

Bis denn

8)

Thema:

Zugriff von Linux auf WIN 2000

Die Seite wird geladen...

Zugriff von Linux auf WIN 2000 - Ähnliche Themen

1. Linux: Sicherheitslücke erlaubt Root-Zugriff

Linux: Sicherheitslücke erlaubt Root-Zugriff: Eine Sicherheitslücke im Kernel erlaubt es lokalen Anwendern, sich unautorisiert Root-Rechte zu verschaffen. Betroffen von dem Problem sind...
  2. Windows Services for Unix Zugriff auf Linux?

Windows Services for Unix Zugriff auf Linux?: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand die WSFU? Ich hatte überlegt, ob ich damit evtl. ein Linux System quasi in ein Windows Laufwerk mounten...
  3. MySQL auf Windows: Lange Zugriffszeiten unter Linux

MySQL auf Windows: Lange Zugriffszeiten unter Linux: Hallo. Ich arbeite in meiner Freizeit in einer Gruppe mit, in der wir gemeinsam verschiedene Softwareprojekte realisieren. Dazu treffen wir uns...
  4. Zugriff auf Linux/Apache Server von zwei Netzwerken

Zugriff auf Linux/Apache Server von zwei Netzwerken: Hi Folks Ich habe da mal eine Frage die mir auf der Zunge brennt.... In unserem Betrieb haben wir zwei Netzwerke (Intranet) die voneinander...
  5. Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...

Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...: Hallo zusammen, ich bin noch Neuling, aber inzwischen sehr angetan von SUSE 10.2. Ich würde gerne einige Ordner so freigeben, dass Sie von...