zugriff auf Samba-Server hängt von Zeit zu Zeit

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dirweis, 04.01.2007.

  1. #1 dirweis, 04.01.2007
    dirweis

    dirweis Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe einen Linux-Samba-Server eingerichtet, um mir unter Windows Dateien von der Linux-Kiste ansehen zu können. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Zugriff auf den Server nicht jedesmal reibungslos abläuft, sondern dass es machmal zu massiven Verzögerungen kommt bzw. manchmal reagietr das Ding überhaupt nicht mehr und ich muss durchstarten.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: Beim Aufruf der smb wird von dem entsprechenden Prozess nochmal ein Kind erzeugt.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 05.01.2007
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo und willkommen beim Unixboard.

    Mit den spärlichen Informationen wird Dir hier allerdings niemand helfen können.
    Vielleicht kannst Du mal beschreiben, wie die Maschinen konfiguriert sind, wann die "Hänger" auftreten und was Du schon versucht hast.

    Gruß
     
  4. #3 DocDitsch, 07.03.2007
    DocDitsch

    DocDitsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Samba hängt bei Zugriff

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Samba-Server unter openSUSE 10.2 als PDC eingerichtet, Benutzer angelegt, Berechtigungen vergeben, Dateien abgelegt. Meistens funktioniert alles normal, manchmal bleiben die auf dem Client geöffneten Dokumente hängen (also, die Programme, in denen die Files geöffnet sind). Ich bin gerade nicht am Server, kann aber Ende der Woche die Config-Files posten, falls das hilft. Wäre klasse, wenn jemand dazu etwas wüsste, im Voraus schon mal vielen Dank.

    Gruß

    Jo
     
Thema:

zugriff auf Samba-Server hängt von Zeit zu Zeit

Die Seite wird geladen...

zugriff auf Samba-Server hängt von Zeit zu Zeit - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

    Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich: Hallo zusammen, ich habe auf einen Gentoosystem Cups (als Printserver) und Samba (zum Freigeben der Drucker / Treiber) eingerichtet....
  2. Windows 7 - Zugriff auf Samba-Server

    Windows 7 - Zugriff auf Samba-Server: Hallo, der Zugriff auf meinen Samba-Server funktioniert einwandfrei von einem Client mit Windows XP, aber nicht von einem Client mit Windows 7....
  3. Zugriff auf Samba-Server

    Zugriff auf Samba-Server: hallo zusammen, bin gerade dabei einen Samba Server aufzusetzen und bis jetzt treten zwei Probleme auf: 1. Wenn ich mich einmal mit einem...
  4. Samba-Server und Zugriffsrechte

    Samba-Server und Zugriffsrechte: Hi Ich hab nun schon längere Zeit nen Samba Server auf meinem System aufgesetzt und läuft auch alles wunderbar. Ne eingebundenen...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...