Zugriff auf Freigaben von außerhalb des Netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von nutaro, 28.03.2008.

  1. nutaro

    nutaro Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es bei samba möglich von außerhalb des netzwerkes auf die freigaben zuzugreifen?

    ich habe einen server in einem rechenzentrum und möchte über samba auf die dateifreigaben zugreifen. ich selbst nutze windows 2003 enterprise.

    ich hab schon stundenlang gesucht. ein vpn möchte ich NICHT einrichten, da mein server ein vserver ist und es dort NICHT möglich ist.

    ein login auf dem samba server vom localhost ist mit dem samba nutzer möglich.

    problem ist also:
    samba server außerhalb des netzwerkes des windows rechners.
    verbindung über \\ip\share ist möglich, aber eingaben des benutzers und des passwortes funktionieren nicht. es kommt immer wieder die aufforderung zur eingabe des passwortes.

    was mache ich falsch?

    danke im vorraus

    grüße
    nutaro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    oh ha.... VPN ist aber genau dafür da.

    Also, ich glaube du hast nicht vor, Windowsfreigaben einfach ins Internet zu hängen, deshalb tunnelt man sowas ja normalerweise... Der Internetzugriff erfolgt normal über IP / FQDN des Servers, der baut den Tunnel auf, vergibt dem anderen Rechner eine interne Tunnel-IP und über die läuft dann der Datenstrom, seinerseits verschlüsset über die externen IPs im Internet / WAN. Wahrscheinlich weißt du das, wenn du schon anführst, daß das aus anderen Gründen nicht geht... aber so sehe ich das halt.
     
  4. nutaro

    nutaro Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich suche halt eine alternative wie ich die daten von dem außerhalb stehenden linux server auf meinem windows vserver als netzlaufwerk einbinde um von dort programme starten zu können.

    per ftp und netdrive oder webdrive geht es nicht, da dafuer wieder treiber benötigt werden, die ich auf einem vserver nicht installieren kann.


    grüße
     
Thema:

Zugriff auf Freigaben von außerhalb des Netzwerkes

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Freigaben von außerhalb des Netzwerkes - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  2. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

    Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  3. Kein Zugriff auf SMB Freigaben ... Keine Rechte

    Kein Zugriff auf SMB Freigaben ... Keine Rechte: Moin, ich habe mir heute auf meinem neuen LinuxSystem Samba installiert und auch konfiguriert. Hab nen user angelegt, etc Ich komme auch auf...
  4. kein Zugriff von Windows auf Samba freigaben

    kein Zugriff von Windows auf Samba freigaben: Hi Leute, das Problem liegt darin, dass nicht auf meinen Drucker und meine Ordner zugegriffen werden kann. Ich habe schon recherchiert und die...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...