zickiges autofs

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Bayernjoerg, 20.12.2005.

  1. #1 Bayernjoerg, 20.12.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi @all,

    setze grad Sarge auf nem Rechner auf und wollte mal ein Problem angehen, was ich schon unter den Live- CDs von Knoppix und Kanotix nicht lösen konnte, aber der Lösung bei Sarge schon näher gekommen bin:

    Also: USB- Teil einbinden unter autofs ist soweit geschehen, wie ich es in all den Howtos einsehen konnte. Module und der ganze Kram müsste eigentlich komplett geladen sein.

    Es passiert aber bis zum St. Nimmerleins-Tag nichts.
    Erst wenn ich als root "ln -s /dev/sda1 /misc/flash1" eingebe, kommt die Rückmeldung "Erzeugen der symbolischen Verknüpfung ,,/misc/flash1/sda1" zu ,,/dev/sda1": Die Operation ist nicht erlaubt" und dann habe ich plötzlich Zugriff wenigstens auf die Kamera unter /misc/flash1.... Dann funzt auch die "Inaktiv- Zeit", bis die Kamera ungemountet wird.

    Nachdem zwei weitere USB- Sticks per Autofs nicht erkannt werden, aber bei manuellem Mounten sehr wohl erkannt und eingebunden werden, muss es wohl am autofs liegen, nur wo?

    Zwecks Kernel: Der ist ein 2.4.xx (27??), unter dem funzen weder HAL, udev und andere Möglichkeiten. Der Kernel müsste autofs abkönnen, unter irgendeiner LiveCD ging's nämlich.

    Irgendjemand nen Plan ?

    Gruesslein

    Bayernjoerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Versuchs mal mit nem aktuellen Kernel 2.6.x *empfehl*.
     
  4. #3 Bayernjoerg, 21.12.2005
    Bayernjoerg

    Bayernjoerg Tripel-As

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Damit haette ich das Problem aber nicht verstanden, sondern umgangen.

    Es geht ja mit ner Live- Distri und 2.4.X- Kernel, ich kapier nur nicht, wie.
     
Thema:

zickiges autofs

Die Seite wird geladen...

zickiges autofs - Ähnliche Themen

  1. autofs deaktivieren

    autofs deaktivieren: heidihou ;) leute letztens war es noch skripten, jetzt ein einfacher befehl der mich umbringt. ich versuche schon die ganze zeit autofs zu...
  2. komisches Verhalten von autofs

    komisches Verhalten von autofs: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst mal etwas zum Szenario: Solaris 8 NIS Server RedHat Linux Enterprise 3 NIS Client. Suse...
  3. autofs

    autofs: servus, hab hier (debian unstable) ein kleines problem mit autofs. funktioniert eigentlich alles problemlos (nfs, cdrom) nur mein dvdram...
  4. autofs

    autofs: ich hab versucht, den Zugriff auf mein cdrom-LW mit autofs einzurichten und bin lt. folgendem howto vorgegangen: link wenn ich jetzt eine cd...