ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von ux2, 15.01.2011.

  1. #1 ux2, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein zfs(version14) unter fbsd8.1 aufgesetzt und bekomm nachfolgende meldung.

    hat jmd ne idee was sein koennte - die devices sind in /dev/ vorhanden

    gruss, mike


    sheepworld# zpool add -n sheep mirror gpt/disk_ad4_0 gpt/disk_ad8_0
    invalid vdev specification
    use '-f' to override the following errors:
    /dev/gpt/disk_ad4_0 is part of active pool 'sheep'



    sheepworld# zpool status
    pool: sheep
    state: ONLINE
    scrub: none requested
    config:

    NAME STATE READ WRITE CKSUM
    sheep ONLINE 0 0 0
    gpt/disk_ad4_0 ONLINE 0 0 0

    errors: No known data errors

    hier noch die partitiontable http://pastebin.de/13873
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Das geht soweit ich weis mit zpool attach.
     
  4. Lord_x

    Lord_x Guest

    Ja so z.B: "zpool attach -f sheep gpt/disk_ad4_0 gpt/disk_ad8_0"
     
  5. ux2

    ux2 Grendel Kleinbell

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ahh danke - *kopfandiewandhau*
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invalid vdev specificatio zfs

    ,
  2. zfs pool mirror nachträglich

Die Seite wird geladen...

ZFS mirror nachträglich einrichten - invalid vdev specification - Ähnliche Themen

  1. Samba startet offiziellen GitHub-Mirror

    Samba startet offiziellen GitHub-Mirror: Das Samba-Projekt hat einen offiziellen GitHub-Mirror eröffnet. Als Grund nennen die Projektverantwortlichen den Wunsch diverser Anwender, nach...
  2. Debian Mirror-Redirector vorgestellt

    Debian Mirror-Redirector vorgestellt: Der Debian-Entwickler Raphael Geissert hat einen neuen Mirror-Redirector für Debian vorgestellt. Die neue Lösung unterstützt neben der Bestimmung...
  3. Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?

    Port "Mirroring" bzw Weiterleitungen?: Hi. Kann man unter Linux eine Art IP Port Mirroring bzw Weiterleitung machen? Angenommen, ich habe einen Dienst. Dieser läuft standardmäßig auf...
  4. Schneller Mirror für OpenSolaris

    Schneller Mirror für OpenSolaris: Kennt jemand einen schnellen Paket-Mirror für OpenSolaris? Wichtig wären Download-Geschwindigkeiten von >=1MB/s. Zugang kann zur Not auch...
  5. Mirror für OpenSuSe 10.0?

    Mirror für OpenSuSe 10.0?: Sers, ich hab einen vServer bei einem Hoster, welcher nur OpenSuSe 10.0 anbietet, und würde gerne wget installieren. Allerdings finde ich...