Zertifikatsdateien

Ravelux

Ravelux

Grünschnabel
Hallöchen und einen schönen Abend!
Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich habe mir eine .zip-Datei geladen wo sich 2 .crt-Dateien befinden. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich eine .key-Datei erstellen oder?
Die Frage die sich mir stellt ist wie ich diese jetzt aber dann verbinde? Ich steh zurzeit etwas an und brauche einen leichten Denkanstoß.

Danke!
 
Was in dem Zip drin ist - hast Du das von Zertifikatsausteller bekommen? Dann sollte er auch eine Doku haben, in der drin steht, wie das bei ihm funktioniert. "leider" ist das überall anders.

Den private key solltest Du eigentlich schon haben - den erstellt man eigentlich meist zusammen mit dem csr.

Zusammengefasst: Für 'ne brauchbare Hilfe brauchen wir brauchbare Fakten.
 
Richtig. Die Zip-Datei hab ich vom Aussteller erhalten. Ich habe den Server komplett neu aufgesetzt und daher wirklich nur die .csr-Dateien.
Welche Fakten werden denn benötigt? Der Zertifikatsaussteller wäre z.B. godaddy.com bei dem wir die SSL Wildcard für einen Umzug neu heruntergeladen haben.
 
Abend,

für Zertifikate erstellt man als erstes ein SSL-Keyfile, welches den PrivateKey beinhaltet.
Mit diesem Keyfile wird dann das CSR erstellt (Certificate Signing Request) welches eigentlich schon der PuplicKey ist.
Damit das jetzt von Browsern als vertraunswürdig eingestuft ist, lässt man den CSR von einer Zertifizirungsstelle signiern
und erhält so das Zertifikat CRT.

Das Zertifikat ohne Keyfile ist nutzlos.

Nachtrag:
Wenn das Zertifikat komplett im Kundencenter des Anbieterserstellt wurde liegt da normalerweise auch noch mal der Key zum exportiern rum.
 
Bedeutet im Endeffekt ich rede mich mit godaddy zusammen, richtig? Und wenn ich die .key noch wo auf dem alten Server liegen habe kann ich mit der umziehen?
 
Wenn du das Keyfile noch hast ist alles gut :)
Prüfen ob Key und CRT zusammenpassen

Eventuell musst du aus dem GoDaddy-File die Zertifikate zum prüfen einzeln speichern.
Die einzelnen Blöcke sind immer mit "--------- beginn cert // end cert -------------" getrennt.
Die Zeilen gehören zum Zertifikat da zu.
Da es mehrere In einem File sind kann eins davon auch irgend ein ZwischenZertifikat von GoDaddy sein.
 
Ich bedanke mich herzlich bei euch für eure schnelle Hilfe !
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Server's Power

Zurück
Oben