Zahlen aus String extrahieren

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Floh1111, 23.12.2007.

  1. #1 Floh1111, 23.12.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi, ich habe ein Problem mit php und komm irgendwie nicht auf die richtige Funktion:

    Und zwar habe ich einen String ("1,5,20,95,150,1375") und aus diesem möchte ich die einzelnen Zahlen extrahieren und in ein Array schreiben.

    Ein Tip wie ich das bewerkstelligen könnte (verweis auf Funktion etc.) sollte ausreichen, ich steh nur grad ziemlich aufm Schlauch...

    Danke
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 23.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Floh1111, 23.12.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Oha danke das ging ja echt schnell!
    Ja das sieht genau richtig aus.

    Floh1111
     
  5. #4 Always-Godlike, 23.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ICh persönlich nutze für sowas auch gerne explode()
     
  6. #5 sim4000, 23.12.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Jo.
    explode liefert in einem rutsch das Array wieder, was du haben willst.

    Beispiel:
    PHP:
    $string "1,5,20,95,150,1375";
    $trenner ",";
    $ergebnisarray explode($trenner$string);
     
  7. #6 supersucker, 23.12.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Genauso macht es split(), siehe doku.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahlen aus String extrahieren

Die Seite wird geladen...

Zahlen aus String extrahieren - Ähnliche Themen

  1. String/Delimiter in Datei zählen

    String/Delimiter in Datei zählen: Hallo, ich möchte in einer Datei nach einem String oder besser gesagt, in diesem Fall, dem Delimiter '#' suchen und diesen dann zählen....
  2. Wörter zählen in einem String

    Wörter zählen in einem String: Moin ! Ersmal vorweg bin doch ein ziemlicher Linux Newbie und beschäftige mich so zu sagen zum 1. mal mit der Shell programmierung. Hab mir schon...
  3. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  4. Debian LTS in Zahlen

    Debian LTS in Zahlen: Der französische Debian-Entwickler Raphaël Hertzog erläuterte auf der Mini DebConf in Lyon in einem Vortrag das Projekt »Debian Long Term...
  5. Red Hats Quartals- und Jahreszahlen übertreffen erneut die Erwartungen

    Red Hats Quartals- und Jahreszahlen übertreffen erneut die Erwartungen: Red Hat hat im fiskalischen Jahr 2014 wie auch im vierten Quartal die Erwartungen der Börse und der Anleger erneut übertroffen. In den 24 Stunden...