Yast überprüft jedes mal Paketquellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von geckolo, 25.05.2007.

  1. #1 geckolo, 25.05.2007
    geckolo

    geckolo Jungspund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich neue Programme etc. über Yast installieren will, werden jedes mal die Paketquellen von neuem überprüpft, was ca. 10 min. dauert weil es ziemlich viele sind.
    Ist das wirklich nötig? Kann man das irgendwie umgehen bzw. zwischenspeichern, damit ich nicht jedes mal 10 min. warten muss wenn ich schnell mal was installieren möchte.

    Danke, geckolo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Nein, ich glaube das kann man nicht.
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Quatsch. In Yast(Installation-Quelle wechseln) die Option Aktualisieren deaktivieren.

    mfg
     
  5. #4 geckolo, 26.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
    geckolo

    geckolo Jungspund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aah, merci. :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hmmm... jetzt hab ich die aktualisierung deaktiviert aber er überprüft es trotzdem noch (wenn ich auf "Software aktualisieren oder löschen" klicke). Nicht mehr Überprüfen tut er hingegen wenn ich auf "Installationsquelle" klicke, aber ich wollt es ja beim Installieren unterbinden...
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Das meinte ich, ich denke mal da scannt er dein System auf installierte Packete um die Abhängikeiten zu erfüllen.
     
Thema:

Yast überprüft jedes mal Paketquellen

Die Seite wird geladen...

Yast überprüft jedes mal Paketquellen - Ähnliche Themen

  1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

    Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  3. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

    YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  4. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

    openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...
  5. YaST wird auf Ruby umgestellt

    YaST wird auf Ruby umgestellt: Was seit langem geplant war, wird jetzt umgesetzt. Suses Installations- und Setup-Werkzeug YaST wird von YCP auf Ruby umgestellt. Weiterlesen...