Yast überprüft jedes mal Paketquellen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von geckolo, 25.05.2007.

1. #1 geckolo, 25.05.2007
    geckolo

geckolo Jungspund

Hallo,

wenn ich neue Programme etc. über Yast installieren will, werden jedes mal die Paketquellen von neuem überprüpft, was ca. 10 min. dauert weil es ziemlich viele sind.
    Ist das wirklich nötig? Kann man das irgendwie umgehen bzw. zwischenspeichern, damit ich nicht jedes mal 10 min. warten muss wenn ich schnell mal was installieren möchte.

Danke, geckolo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Nein, ich glaube das kann man nicht.

4. obec

obec Foren As

Das ist Quatsch. In Yast(Installation-Quelle wechseln) die Option Aktualisieren deaktivieren.

mfg

5. #4 geckolo, 26.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
    geckolo

geckolo Jungspund

aah, merci. :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

hmmm... jetzt hab ich die aktualisierung deaktiviert aber er überprüft es trotzdem noch (wenn ich auf "Software aktualisieren oder löschen" klicke). Nicht mehr Überprüfen tut er hingegen wenn ich auf "Installationsquelle" klicke, aber ich wollt es ja beim Installieren unterbinden...

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Das meinte ich, ich denke mal da scannt er dein System auf installierte Packete um die Abhängikeiten zu erfüllen.

Thema:

Yast überprüft jedes mal Paketquellen

Die Seite wird geladen...

Yast überprüft jedes mal Paketquellen - Ähnliche Themen

1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  3. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  4. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...
  5. YaST wird auf Ruby umgestellt

YaST wird auf Ruby umgestellt: Was seit langem geplant war, wird jetzt umgesetzt. Suses Installations- und Setup-Werkzeug YaST wird von YCP auf Ruby umgestellt. Weiterlesen...