Xserver über Cygwin starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von joe89, 09.02.2007.

  1. joe89

    joe89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben hier einen Rechner unter Open Suse 10.2 in Betrieb.

    Es gibt zwei Windows2000 Rechner, die unabhängig voneinander mit Cygwin auf die KDE-Oberfläche dieses Rechners zugreifen sollen.

    Dieses klappt auch sehr gut, solange cygwin nur auf einem Rechner gestartet wird. Wird jetzt cygwin auf einem zweiten Rechner gestartet, kommt man zwar auf die KDE-Oberfläche, allerdings ist die Tastaturbelegung jetzt vollkommen falsch.

    Ich nehme an, dass irgendeine Einstellung fehlt oder nicht korrekt ist.

    Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt und kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler zu suchen ist ?

    Vielen Dank

    joe89
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    terminaltyp falsch?
     
Thema:

Xserver über Cygwin starten

Die Seite wird geladen...

Xserver über Cygwin starten - Ähnliche Themen

  1. Auslastung auf Linuxserver überprüfen

    Auslastung auf Linuxserver überprüfen: :oldman Hallo zusammen, kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es...
  2. xserver anwendungen übers ssh starten ?

    xserver anwendungen übers ssh starten ?: Hi@all folgendes Beispiel : Meine Mutter sitzt am Pc ich möchte über ssh auf ihrem kde einen mp3player mit gui starten also eine...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  5. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...