XP Freigaben

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Renn25, 16.02.2006.

1. Renn25

Renn25 Mitglied

Hallo!

Ich habe da ma ne Frage in Bezug auf die XP Freigaben. Und zwar wenn ich an der Linuxkiste als "root" smbclient -L //Rechnername eingebe, um die Freigaben auf der XP Kiste anzuzeigen werden mir aber keine Freigaben angezeigt. Es kommt eben die Meldung, dass ich keine Berechtigung (NT ACCESS ... oda so ähnlich) hätte. Komisch ist auch, dass ich nur ne anonyme Anmeldung (ohne PW) machen kann. Setzte ich zusätzich noch einen USER, also "smbclient -L //Rechnername U- User" der auch wirklich auf dem XP Rechner existiert, dann werden mir zumindest die Freigaben, die der User auf dem XP-Rechner erstellt hat angezeigt.

Gibts irgendeine Möglichkeit, dass der "root" alle erstellten Freigaben auf dem XP Rechner sich anzeigen lassen kann???

Danke
    Renn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP Freigaben

Die Seite wird geladen...

XP Freigaben - Ähnliche Themen

1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  3. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  4. Samba Freigaben remote anzeigen

Samba Freigaben remote anzeigen: Hallo gibt es eine Möglichkeit Freigaben auf einem Sambaserver von einem anderen Linux - System remote aufzulisten/anzuzeigen? thx
  5. windows und samba freigaben. neuling

windows und samba freigaben. neuling: hallo, ich habe samba auf meiner nslu2 unter debian laufen. einstellungen nehme ich mit swat vor. es hängt an der nslu2 nur eine festplatte dran....