Xorg - Fenstersteuerung

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Psyjo, 20.01.2006.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Seit kurzem kann ich meine Fenster nicht mehr mit ALT+LK verschieben oder per ALT+RK die größe ändern.
    Dazu kommt noch das Problem das wenn die KDE-Leiste ein Fenster überdeckt, das Fenster nicht in den Vordergrund gerückt wird wenn ich auf den Fensterinhalt klicke(was ja eigentlich passieren sollte) - bei einem Klick auf die Titelleiste gibt es aber keine Probleme...
    Ich verwende KDE-3.4.3 auf einem Gentoo-Linux.
    Hat da irgendjemand eine Idee wie ich das wieder geradebiegen kann?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du irgendwas an den KWin Einstellungen verändert?

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Psyjo, 20.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
    Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Laut den KDE-Einstallungen sollte alles einwandfrei funktionieren...

    Jetzt geht gar nix mehr - wenn ich was anklicke kann ich hinterher gar nichts mehr klicken... - totales Chaos eben...

    Bin grad dabei xorg und kde mal komplett neu zu bauen; hab vorher alles was ich gefunden habe gelöscht.



    -------------------------------------


    Ich glaub es selbst noch nicht richtig... - Ich hätte bald wegen einer feststehenden Taste mein ganzes System neu aufgesetzt. Ich hab es per Zufall entdeckt als ich xmodmap ausführen wollte.
    naja... jetzt ist ja endlich wieder alles OK.
     
Thema:

Xorg - Fenstersteuerung

Die Seite wird geladen...

Xorg - Fenstersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

    busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...