xmms - skins

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von HirschHirsch, 07.12.2005.

1. #1 HirschHirsch, 07.12.2005
    HirschHirsch

HirschHirsch Mitglied

guude

habe nix zu dem thema in anderen beiträgen gefunden, deswegen:

wie kann ich denn skins für xmms installieren? skins habe ich bereits runter geladen und müsste halt nur wissen, wei ich sie anwenden kann ;-)

danke schonmal.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 08.12.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Wenn ich mich recht erinnere, die Skins einfach in "/usr/share/xmms/Skins" einfügen.

Gruß,
    Ritschie

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Oder für den User in ~/.xmms/skins kopieren ...

xmms kann auch winamp classic skins nutzen ...

5. #4 HirschHirsch, 10.12.2005
    HirschHirsch

HirschHirsch Mitglied

ich hatte auch zuerst versucht die skins einfach in den ordner zu kopieren. leider erscheintdann eine meldung, dass das nicht gehen würde. ich dachte da gäbs noch einen anderen trick...

6. #5 Ritschie, 10.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Überprüf mal die Rechte. Das von mir vorgeschlagene Verzeichnis gehört root und du kannst somit als einfacher user nicht darin schreiben.

Gruß,
    Ritschie

7. #6 HirschHirsch, 10.12.2005
    HirschHirsch

HirschHirsch Mitglied

wie war das denn nochmal mit der root-anmeldung....

8. #7 Ritschie, 10.12.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Alt+F2

In der Befehlszeile dann "kdesu konqueror" eingeben. Damit hast Du die Funktionalität des Konqueror und root-Rechte.

Zum Ordner browsen und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen. Unter "Eigenschaften -> Berechtigungen" kannst Du die Rechte einsehen/ändern.

Gruß,
    Ritschie

9. #8 HirschHirsch, 11.12.2005
    HirschHirsch

HirschHirsch Mitglied

ich weiß, das gehört jetzt zwar jetzt nicht her aber:
    ich hab mich jetzt normal also root angemeldet. ich kann aber trotzdem weder die rechte von dem zielordner ändern oder die skins in den ordner kopieren......

10. #9 Ritschie, 12.12.2005
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Solche Aussagen bringen uns leider nicht weiter. Wenn ich sage, "ich kann nichts sehen", dann kann das verschiedene Gründe haben. Kann sein, ich hab die falsche Brille auf, oder es ist Nacht und jemand hat das Licht ausgeknipst, oder ich bin schlicht und ergreifend blind ;)

Du solltest Dir also angewöhnen, uns Dein Problem genauer zu erklären, damit wir nicht lange im Dunkeln rumstochern müssen :)

1. Wenn Du keine Rechte hast, kann das mit dem Kopieren auch nicht klappen - somit geht´s weiter mit ->

2. Dass Du als root die Rechte nicht einsehen/ändern kannst, kann eigentlich nicht sein - somit geht´s weiter mit ->

3. Ich vermute mal, dass der Fehler bei Dir bzw. Deiner Vorgehensweise liegt. Also beschreib doch mal bitte ganz genau, wie Du Dich als root anmeldest und ab wann es nicht mehr so funktioniert, wie ich/wir es hier vorgeschlagen haben. Wichtig wären auch Fehlermeldungen etc.

Gruß,
    Ritschie

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schwedenmann, 12.12.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Xmms skin

Hallo

dieliegen ie mirin

/home/user/.xmms/Skins

als zip und tar.gz

Mfg
    schwedenmann

13. #11 Fuel, 12.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
    Fuel

Fuel Tripel-As

Persönlichen Ordner oder Home anklicken. In der oberen Zeile`Ansicht`anklicken und `versteckte Dateien anzeigen anklicken`.
    Es müsste unter anderem ein Ordner .xmms auftauchen. Er enthält ein Unterverzeichniss `Skins`. Am besten die SKIN per Drag&Drop dort ablegen.
    Funktioniert auch mit gepackten Skins.

Als Anhang: kleine SKIN zum üben.

Anhänge:

Thema:

xmms - skins

Die Seite wird geladen...

xmms - skins - Ähnliche Themen

1. xmms versus audacious

xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  2. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  3. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  4. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  5. fehler bei xmms start aus kde-panel

fehler bei xmms start aus kde-panel: Hei, Ich habe eine opensuse11 (32bit). Wenn ich versuche den xmms aus dem kde-panel zu starten, kommt die Meldung: KDEInit could not launch...