X3-Reunion mit wine 0.9.30 unter Debian Etch ?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gu4rdi4n, 07.03.2007.

  1. #1 gu4rdi4n, 07.03.2007
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    hi,
    habe letztens von mienem bruder X3-Reunion bekommen da er es nicht mehr spielt.
    nun wollte ich es auch mal spielen und habe gesehen das es unter wine laufen soll,
    was die Screenshots unten beweisen. (wenn auch ohne ton/videos)

    Die Installation und das aufspielen des Patches gingen Fehlerfrei (bis auf eine warnung das Mediaplayer-codecs nicht installiert werden konnten)

    wenn ich das spiel starte kommt erstmal so nen kleines fenster wo ich unter anderem Grafikeinstellungen machen kann. wenn ich dort auf [Start X3] klicke gibts nette fehler in der konsole (habe es mit mehreren einstellungen probiert, aber es ändert nichts):
    vor dem Klick auf [Start X3]:
    Code:
    gu4rdi4n@gu4rdi4n:/mnt/hdg1/X3 Reunion$ '/mnt/hdg1/X3 Reunion/X3.EXE'
    fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x166858) : stub, simulating 64MB for now, returning 64MB left
    fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x166150)->((nil),00000008)
    fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x166150)->((nil),00000008)
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
    fixme:d3d_caps:IWineD3DImpl_GetAdapterMonitor (0x1660b0): returning the primary monitor for adapter 0
    ...
    
    und beim click darauf kommt folgendes noch dazu:
    Code:
    ...
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_InitStartupStateBlock >>>>>>>>>>>>>>>>> 0x502 from glActiveTextureARB @ stateblock.c / 1023
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_InitStartupStateBlock >>>>>>>>>>>>>>>>> 0x502 from glActiveTextureARB @ stateblock.c / 1023
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_InitStartupStateBlock >>>>>>>>>>>>>>>>> 0x502 from glActiveTextureARB @ stateblock.c / 1023
    fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_InitStartupStateBlock >>>>>>>>>>>>>>>>> 0x502 from glActiveTextureARB @ stateblock.c / 1023
    wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x45a2f5 (thread 0009), starting debugger...
    err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("winedbg --auto 8 148") (2)
    Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
    Wine failed with return code 5
    gu4rdi4n@gu4rdi4n:/mnt/hdg1/X3 Reunion$                                          
    
    normalerweise würde ich bei nem "page fault" auf nen update warten, aber die screenschots beweisen das es irgendwie mit wine leuft...

    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/X3 Reunion/rU022896.jpg
    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/X3 Reunion/vMS23013.jpg
    auf http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/X3+Reunion

    nur wie bekomme ich es bei mir hin?


    Meine...
    ...Hardware:
    MBoard: ASRock K7S8X
    CPU: AMD Athlon 2800 +
    GPU: Nvidia Geforce 7800 GS
    RAM: 768MB (512MB + 256MB)
    Festpladde: 710GB (300GB + 250GB + 80GB + 80GB)

    ...Software:
    Debian Etch (2.6.18 )
    KDE 3.5
    Nvidia treiber: 1.0.8776 (+ nvidia-glx)
    wine: 0.9.30 (+ libwine-gl)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X3-Reunion mit wine 0.9.30 unter Debian Etch ?

Die Seite wird geladen...

X3-Reunion mit wine 0.9.30 unter Debian Etch ? - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...