x11 terminal befehl speichern!

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von mr.white, 12.06.2007.

1. #1 mr.white, 12.06.2007
    mr.white

mr.white Foren As

Hallo!

Hab auf meinem MacBook die x11 konsole um damit vom MacBook aus meinen Server zu verwalten (also eigentlich nur einschalten und ausschalten).

Ich mach das mit
    ssh 10.x.x.x
    su
    halt

Kann ich diesen Befehl als Datei oder Script speichern um es mit einem Klick ausführen zu können?

Bitte um Hilfe Danke

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikster77, 12.06.2007
    nikster77

nikster77 Routinier

ssh root@10.x.x.x 'halt'
    in ein File schreiben, Datei ausfuehrbar machen chmod 750 <Datei>
    Wenn root sich mit einem Key ohne Passphrase authentifiziert (bzw. SSH-Agent eingeschaltet ist) dann brauchst du die Datei nur noch ausfuehren.

4. rikola

rikola Foren Gott

- und wie schaltest Du ihn wieder an?

5. zeael

zeael Routinier

wol?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

x11 terminal befehl speichern!

Die Seite wird geladen...

x11 terminal befehl speichern! - Ähnliche Themen

1. Befehle in neuem Terminal starten

Befehle in neuem Terminal starten: Hi, Ich würde gerne einen Befehl mit unterschiedlichen Parametern starten (aus einer liste, im Moment in einem File, 1 Parameter pro Zeile)....
  2. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  4. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  5. Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas

Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas: Das Programm tmux ist ein Terminal-Multiplexer, der laufende Terminal-Programme von der Sitzung trennen und an andere Sitzungen wieder anhängen...