X server ohne window manager starten ?!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von amm0, 25.08.2009.

  1. amm0

    amm0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich würde gern auf meinem Linux system einen X - Server starten, jedoch ohne einen window manager, welche Datei muss ich so bearbeiten, damit er das automatisch macht ( im moment boote ich in runlevel 3 ) .
    OS: Moblin
    ich glaube (bin mir aber nicht sicher,dass es readhead basierend ist )

    Sinn der ganzen Sache ist ich möchte nach dem start im runlevel 3 nur 1 applikation starten ( von mir selber geschrieben ). Falls jemand ne andere idee hat bin ich auch gern dafür offen. Meine Idee war halt nur den X server zu starten und den window manager zu "deaktivieren"

    viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Such mal nach Kiosk-Mode von Firefox z.B.

    Alternativ mal die entsprechenden Start-Scripte der Windowmanager anschauen und eben Prog XY als einen solchen verwenden...
     
  4. #3 slackfan, 25.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Mit dem Holzhammer über xinit /pfad/zum/programm
    Eleganter über die ~/.xinitrc
     
Thema:

X server ohne window manager starten ?!

Die Seite wird geladen...

X server ohne window manager starten ?! - Ähnliche Themen

  1. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir

    X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir: Am Wochenende ist der Veröffentlichungskandidat des X-Servers von X.org 1.15 erschienen. Dieser enthält, obwohl die Entwickler bis zuletzt das...
  5. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

    EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...