wxWidgets mit KDevelop

martin88

martin88

Jungspund
Hallo,

Ich will mit KDevelop wxWidgets Anwendungen programmieren. Doch leider gibt KDevelop einen Fehler beim kompilieren aus:

/home/martin/cpp/wxwidgetstest/configure: line 19650: wx-config: command not found
not found
configure: error: wxWidgets is required. Try --with-wx-config.
*** Beendet mit Status: 1 ***

Die Anwendung die ich kompilieren will, ist eine von KDevelop vorgefertigte, die unter "Projekt - Neues Projekt" zu finden ist.
Außerdem habe ich mit YAST (ich benutze openSuse 10) "wxGTK-compat - wxWidgets Compatibility Package" installiert. Andere Packete waren nicht zu finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

martin
 
martin88 schrieb:
Außerdem habe ich mit YAST (ich benutze openSuse 10) "wxGTK-compat - wxWidgets Compatibility Package" installiert. Andere Packete waren nicht zu finden.
Es muss auch wxWidgets devel Pakete geben. Ich habe leider kein Suse hier, also kann ich nicht nachgucken.
 
Danke thorus,
ich habe tatsächlich das develpaket vergessen :think:
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben