Womit Grafische Oberflächen programmieren?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Yellow, 30.07.2007.

  1. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi!

    Ich weiß das es hier ein paar Threads gibt in dennen die Namen von solchen Programmen genannt werden. Doch leider sagt mir das alles nichts.

    Seid ihr so nett (auch für andere Anfänger) vieleicht einige Programme zu listen und evtl. auch zu erklären wo die Vorzüge liegen? :help:

    Ich persönlich lerne C und möchte auch noch C++ lernen. Doch ich arbeite nicht nur mit Linux sondern auch mit Windows. Also sollte es kein Programm sein das dann nur Oberflächen für KDE oder GNOME erstellen kann.

    Es wäre echt nett wenn ihr etwas listen könntet :)

    Danke erstmal :dafuer: Yellow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 30.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  4. nibel

    nibel Doppel-As

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    oder wxwidget
     
  5. #4 Yellow, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    hm... aber das ist alles Java oder? Gibt es nicht eine Oberfläche wie kDevelop oder Visual Basic die mehr Klicki ist oder so?^^ Oder Ich habe eine Falsche Vorstellung von Oberflächenerstellung...
     
  6. Djon

    Djon Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/djon
    Hi!

    Wie wäre es mit Qt? Die Oberflächen, die du mit dem Ui-Designer erstellst, kannst du problemlos als unter Windows, aber auch unter Linux verwenden. Und dazu ist es noch C++ :D

    Mfg Djon
     
  7. #6 lord-spam, 30.07.2007
    lord-spam

    lord-spam Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Hey,

    GTK wäre doch auch interessant?!
    Zusammen mit 'Glade' kannst du dir dann auch die Oberfläche "zusammenklicken".
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Delphi

    Meiner Meinung nach wäre Delphi nicht uninteressant. Anscheinend soll es damit sehr leicht gehen, VB auch, ist aber glaube ich nur für MS.
     
  10. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hey Leute!

    Danke für eure Vorschläge. Ich werde mir die Programme soweit alle erstmal genauer anschauen. Das QT hört sich gut an da es auf C++ basiert. Wobei ich gerade noch am C lernen bin. Naja mal schauen wie lange es dauert bis ich bei C++ angekommen bin! :)

    Yellow
     
Thema:

Womit Grafische Oberflächen programmieren?

Die Seite wird geladen...

Womit Grafische Oberflächen programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Linux-Terminalserver mit diskless Clients - womit?

    Linux-Terminalserver mit diskless Clients - womit?: Hallo! Folgendes Problem: ich betreue ehrenamtlich eine frei getragene Grundschule, von mir vorgefunden ausgestattet mit aktuell 8 PCs - P2...
  2. Womit arbeit Xserver ohne xorg.conf?

    Womit arbeit Xserver ohne xorg.conf?: Tach hat jemand vielleicht ne Ahnung wie der XServer verfährt, wenn keine xorg.conf und auch kein backup dieser unter /etc/X11/ liegen? Ich...
  3. Faxe empfangen mit Debian - wie, womit?

    Faxe empfangen mit Debian - wie, womit?: Hallo. Ich habe einen Debian-Server hier stehen. Da dieser als File-Server und Mail-Server eh 24/7 läuft, dachte ich mir, ich könnte evtl. auch...
  4. Perl, Python und Ruby. Aber womit anfangen?

    Perl, Python und Ruby. Aber womit anfangen?: Hallo! Ich will hier gar nicht erst die Frage stellen, welche der drei Sprachen ich lernen soll, da dabei eh nichts sinnvolles rauskommt bzw. das...
  5. Image machen und sichern... wie bzw. womit?

    Image machen und sichern... wie bzw. womit?: Hallo... Ich bin von Windows zu Linux gewechselt - genauer gesagt teste ich noch die Distris, bei welcher ich bleibe. Ich möchte jedoch...