KDevelop-Programm mit GUI

H

HomerVonS

Hallo!

Ich bin Anfänger was KDevelop angeht und habe ein kleines Problem. Wenn ich ein neues "Hello-World"-Projekt erstelle funktioniert alles einwandtfrei. Konsolenprogramme lassen sich auf Basis des Hello-World-Projekt wunderbar programmieren, kompilieren und ausführen.
Das Problem ist allerdings die grafische Oberfläche.

Habe folgende Schritte gemacht:

Projekt -> Neues Projekt -> C++ -> KDE -> Einfache KDE-Anwendung
Anwedungsname eingegeben -> Weiter -> Weiter -> Weiter -> Weiter -> Abschließen

KDevelop hat nun die erforderlichen Dateien in dem Projektordner angelegt.

Erstellen -> automake & Konsorten ausführen

Code:
cd '/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd' && WANT_AUTOCONF_2_5="1" WANT_AUTOMAKE_1_6="1" gmake -f Makefile.cvs
This Makefile is only for the CVS repository
This will be deleted before making the distribution
<br />
*** automake (GNU automake) 1.9.6 found.
*** Creating acinclude.m4
gmake[2]: Entering directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
gmake[2]: Leaving directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
*** Creating list of subdirectories
gmake[2]: Entering directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
cd . && gmake -f admin/Makefile.common subdirs
gmake[3]: Entering directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
gmake[3]: Leaving directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
gmake[2]: Leaving directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
*** Creating configure.files
*** Creating configure.in
gmake[2]: Entering directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
cd . && gmake -f admin/Makefile.common configure.in ;
gmake[3]: Entering directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'
gmake[3]: Leaving directory `/home/homer/Daten/Datensicherung/Programmierung/cpp/asdfgd'