Wo ändert man die dateiverknüpfung ?

M

mike12

Grünschnabel
Es ist so: Nach Upgrade von 8.2 auf 9.1 funktionierte der Konqueror endlich.
- Nur ein paar andere Programme nicht mehr. So z.B. Freeamp (das ich zum abspielen von MP3 nutze). Nach etwas herumgeklicke hatte ich die Dateiverknüpfung im Konqueror auf die Desktopverknüpfung von Freeamp geegt (was ja nicht mehr gehen konnte). Bis dahin ja noch ok (oder nicht) ...
Nun habe ich mal ebend die Desktopverknüfung vom Desktop gelöscht.
Ergebnis: Konqueror offnet nun keine Verzeichnisse mehr -> "KdeInit konnte "home/mike/Desktop/freeamp" nicht starten. :baby:
Wie sage ich ihm nun das er MP3 mit etwas anderem öffnen soll? Da ich keine Ahnung habe wie man unter Linux/Suse Programme wie Freeamp von Hand installiert wäre das wohl der beste Weg den ich unter M$ gemacht hätte.
THX
 
Kannste unter KDE genau so ! Guck nochmal genau - Tipp "rechte Maustaste" ;)
 
Meinst Du den Konqueror öffnen und dann das MP3-File -> re Maustaste?
Die Sache ist ja nur das Konqueror keine Verzeichnisse mehr öffnet in denen sich irgenetwas befindet. -Also ist hier nix mit rechter Maustaste :-(
 
Hi,
Du hast doch schon einmal die Dateiverknüpfung "umgelegt", wie Du sagst.
Dann mach das doch nocheinmal, auf ein Programm welches jetzt für deine
MP3's zuständig sein soll.
Und wieso öffnet der Konqueror jetzt keine Verzeichnisse mehr?
Ansonsten holst Du mal die passende Version von Freeamp für dein SuSE
und installierst das Teil mit kpackage oder von der Konsole aus per rpm.

MfG
sowatt
 
Das Umlegen der Dateiverknüpfung geht aus o.g. Gründen nicht mehr. -Zumindest nicht wenn es irgendwie über den Konqueror zu machen ist. Der ist nämlich nach der fehlenden Verknüpfung komplett fratze. -Darum meine Frage wo man das woanders ändern kann. Da nach dem Upgrade auch andere Anwendungen und Verknüpfungen auf der Strecke geblieben sind werde ich nun eine Neuinstallation machen. Nach Mountorgien konnte ich nun zumindest die Daten sichern. -hätte ich ich auch XP installieren können....
BTW was ist rpm?
Dennoch danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben