Wo ändert man die dateiverknüpfung ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mike12, 04.06.2004.

1. mike12

mike12 Grünschnabel

Es ist so: Nach Upgrade von 8.2 auf 9.1 funktionierte der Konqueror endlich.
    - Nur ein paar andere Programme nicht mehr. So z.B. Freeamp (das ich zum abspielen von MP3 nutze). Nach etwas herumgeklicke hatte ich die Dateiverknüpfung im Konqueror auf die Desktopverknüpfung von Freeamp geegt (was ja nicht mehr gehen konnte). Bis dahin ja noch ok (oder nicht) ...
    Nun habe ich mal ebend die Desktopverknüfung vom Desktop gelöscht.
    Ergebnis: Konqueror offnet nun keine Verzeichnisse mehr -> "KdeInit konnte "home/mike/Desktop/freeamp" nicht starten. :baby:
    Wie sage ich ihm nun das er MP3 mit etwas anderem öffnen soll? Da ich keine Ahnung habe wie man unter Linux/Suse Programme wie Freeamp von Hand installiert wäre das wohl der beste Weg den ich unter M$ gemacht hätte.
    THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 04.06.2004
    redlabour

redlabour -

Kannste unter KDE genau so ! Guck nochmal genau - Tipp "rechte Maustaste" ;)

4. mike12

mike12 Grünschnabel

Meinst Du den Konqueror öffnen und dann das MP3-File -> re Maustaste?
    Die Sache ist ja nur das Konqueror keine Verzeichnisse mehr öffnet in denen sich irgenetwas befindet. -Also ist hier nix mit rechter Maustaste :-(

5. sowatt

sowatt Foren As

Hi,
    Du hast doch schon einmal die Dateiverknüpfung "umgelegt", wie Du sagst.
    Dann mach das doch nocheinmal, auf ein Programm welches jetzt für deine
    MP3's zuständig sein soll.
    Und wieso öffnet der Konqueror jetzt keine Verzeichnisse mehr?
    Ansonsten holst Du mal die passende Version von Freeamp für dein SuSE
    und installierst das Teil mit kpackage oder von der Konsole aus per rpm.

MfG
    sowatt

6. mike12

mike12 Grünschnabel

Das Umlegen der Dateiverknüpfung geht aus o.g. Gründen nicht mehr. -Zumindest nicht wenn es irgendwie über den Konqueror zu machen ist. Der ist nämlich nach der fehlenden Verknüpfung komplett fratze. -Darum meine Frage wo man das woanders ändern kann. Da nach dem Upgrade auch andere Anwendungen und Verknüpfungen auf der Strecke geblieben sind werde ich nun eine Neuinstallation machen. Nach Mountorgien konnte ich nun zumindest die Daten sichern. -hätte ich ich auch XP installieren können....
    BTW was ist rpm?
    Dennoch danke für die Antworten

Thema: Wo ändert man die dateiverknüpfung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiverknüpfung konqueror linux

Die Seite wird geladen...

Wo ändert man die dateiverknüpfung ? - Ähnliche Themen

1. Debconf 17 wandert nach Montreal, Debconf 16 in Kapstadt

Debconf 17 wandert nach Montreal, Debconf 16 in Kapstadt: Debconf 17, die Konferenz für Debian-Entwickler, soll 2017 in Montreal, Kanada, stattfinden. Das gab das Organisationsteam jetzt bekannt....
  2. Mozilla ändert Veröffentlichungszyklus

Mozilla ändert Veröffentlichungszyklus: Vier Jahre lang hat Mozilla alle sechs Wochen eine neue, stabile Variante seines Browsers veröffentlicht. Wie die Organisation nun bekannt gab,...
  3. Firefox ändert Suchfunktion

Firefox ändert Suchfunktion: In der auf nächste Woche verschobenen Version 34 wird Firefox eine geänderte Suchfunktion bringen, die einige Inkompatibilitäten heraufbeschwört....
  4. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...
  5. Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen

Canonical ändert seine Politik in Sachen Shopping-Linsen: Canonical hatte mit der Einführung der Shopping-Linsen, den sogenannten Scopes keine glückliche Hand. Bei Unity 8 werden die Linsen nicht mehr...