wmctrl bei Systemstart ausführen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Atum, 08.01.2007.

  1. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne beim Systemstart den Kaffeine Player starten und ihn anschließend auf die Arbeitsfläche Nr3 verschieben.
    Ich habe nun gesehen, daß man mit wmctrl über die Konsole die Fenster verschieben kann. Also wollte ich in init.d ein Startskript schreiben, daß etwa so ausschaut:

    #!/bin/bash

    /usr/bin/kaffeine
    /usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;

    Ich habe nur das Problem, daß die zweite Zeile nicht mehr ausgeführt wird, weil der Player ja noch nicht da ist. Kann man da eine Bedingung einfügen, daß die zweite Zeile erst ausgeführt ist, wenn der Player gestartet wurde? Ich würde ja auch selber suchen, aber mir fehlen die Suchbegriffe um beim googeln das Passende zu finden.

    Vielen Dank schonmal!
    Atum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atomara, 08.01.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ja und zwar durch

    #!/bin/bash

    /usr/bin/kaffeine &&
    /usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;

    ich kann mich aber auch tödlich irren
    ansonsten kannste es auch quick and dirty über sleep machen

    /usr/bin/kaffeine
    sleep 3(oder wie du gerne die pause hätttest) && /usr/bin/wmctrl -r "kaffeine player" -t 3;
     
  4. Atum

    Atum Foren As

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, die Verknüpfung durch && funktioniert. Vielen Dank!
     
Thema:

wmctrl bei Systemstart ausführen

Die Seite wird geladen...

wmctrl bei Systemstart ausführen - Ähnliche Themen

  1. wmctrl Ausgabe

    wmctrl Ausgabe: Ich werd aus diesen Tools nicht schlau :D wmctrl -d gibt alle Desktops aus und markiert den aktuellen mit einem * Sieht dann z.B. so aus 0 *...
  2. Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher)

    Raspbian: Starten einer Java-GUI Anwendung beim Systemstart (JBidWatcher): Moin Moin, ich möchte das Programm "JBidWatcher" auf meinem Raspberry mit Raspbian nach dem start der GUI ausführen. Dafür habe ich bereits...
  3. runit stopt Systemstart

    runit stopt Systemstart: Hallo zusammen, ich habe gestern runit_1.8.0-5ubuntu2_i386 und runit-run_0.8.1_all installiert und seit dem laesst sich mythbuntu nicht mehr...
  4. OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

    OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart: OpenSuSE 11.0 Repos sind installiert. Eine manuelle Online Aktualisierung über Yast funktioniert allerdings. Auch eine Suche nach Updates über...
  5. Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.

    Internetverbindung automatisch beim Systemstart herstellen.: Moin, ich habe da nochmal ein Problem mit meinem OpenSuse. Und zwar habe ich mit KInternet mir eine Internetverbindung zusammengebastelt. Und...